Frage von IamJurinator, 31

"It´s a good rule in life never to apologize. The right sort of people do not want apologies and the wrong sort take a mean advantage of them" - P.G.Wodehouse?

Guten Abend,

ich soll das oben genannte Zitat interpretieren (auf Englisch). Weiß aber nicht so recht, wie es genau gemeint ist. Ich habs jetzt so verstanden: "Es ist eine gute Regel im Leben sich niemals zu entschuldigen. Die richtige Sorte von Menschen will keine Entschuldigung und die falsche Sorte nimmt sich dadurch einen miesen/gemeinen Vorteil heraus." Wäre nett, wenn ihr mich berichtigen könntet falls was falsch sein sollte und mal eure Meinung zu abgebt, was ihr darunter genau versteht bzw. was er damit aussagen will. Danke schonmal im Vorraus :)

MfG

Juri

Antwort
von Schmusescholle, 20

Die guten Leute wollen keine Entschuldigung, weil sie dir verzeihen und wissen, dass man Fehler macht. Ihnen ist es wichtiger, dass du zu ihnen stehst als nette Worte zu plaudern. Denen kann man auf andere Weise zeigen, dass man sich entschuldigt usw., bzw. Erwarten sie keine Gegenleistung.
Die anderen nutzen es aus, dass du ein schlechtes Gewissen hast und erhoffen sich einen Vorteil, weil du dann in ihrer Schuld stehst, ihrer Meinung nach..

Antwort
von JuliusSt, 18

Definiere was entschuldigen ist, was dem voraus geht und nimm das zitat auseinander..das wahre ist es ja auch nicht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community