Frage von PurrMeow, 14

Iternet ständig weg?

Hi. Hab seit Ende Juli Windows 10 auf meinem PC und seitdem nur noch Internetprobleme.

Das bedeutet, dass die Verbindung immer wieder abbricht - mal nur für 2 Minuten, mal "für immer", bis ich n Neustart mache. Ich mache regelmäßig Updates etc. Mit Windows 7 hatte ich dieses Problem nie.

Hatte vorher n WLAN Stick, aber auch mit der Fritz Box Powerline bricht es immer wieder ab, oftmals in Intervallen, d.h. zB um 12.21 - dann 13.21 - 14.21.... heute war es um 16.06, 17.06 und gerade um 19.06. Ich komme mir echt veräppelt vor und finde nix im Internet, woran es liegen könnte, denn die Router an sich leuchten total normal, wie immer.

Ich vermute es liegt an Windows 10/Fritzbox/Norton, mein Techniker meint es wäre mein alter PC, dass ich n Neuen bräuchte. Ja, da verdient er auch Geld mit.

Antwort
von norgur, 9

Dass das nach präzisen Zeiten erfolgt lässt auf ein Software Problem schließen da hast du recht. Schonmal probiert die Treiber für die Netzwerkkarte und den Virenscanner neu zu installieren?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community