Weitere Informationen
Es ist durchaus möglich, wieder unberühmt zu werden. Man muss nur lange genug aus der Öffentlichkeit verschwinden und alles meiden, was die frühere Aufmerksamkeit zurückbringen könnte. So hat es Doris Burneleit gemacht, die als Chefin des einzigen italienischen Restaurants in der DDR nach der Wende in die Rolle der viel beachteten Exotin rutschte. Hätte es damals schon die TV-Köche-Hysterie gegeben, wäre sie inzwischen so bekannt wie Sarah Wiener. So fiel sie mit einem Projekt im alten Berliner Westen auf den Bauch, verschwand in der Versenkung und tauchte schließlich 1997 mit der „Trattoria Paparazzi“ in Prenzlauer Berg wieder auf.
Das gab noch einmal viel Aufmerksamkeit, die Prominenz der Chefin sicherte die Aufmerksamkeit der Restaurantführer, doch aus denen ist das Restaurant längst wieder verschwunden, weil es sich deren Drängen nach stetiger Veränderung verweigerte. Ich muss zugeben, dass ich das Restaurant ebenfalls aus den Augen verloren und im 21. Jahrhundert noch gar nicht besucht habe, und das hat sich jetzt als Fehler herausgestellt. Denn was dort aus der Küche kommt, verdient nach wie vor das Prädikat: besser als bei den meisten „echten“ Italienern.

Bilder zum Thema 

Whe ich bin mal in Berlin ! Dann gibst DU die Stadtrundführung !
Aber gerne, Du lernst dann aber nicht die Touristenlokale kennen, sondern die Insidertipps ;-)