Frage von Steinle, 45

italienisches Lied - lustig?

Ich suche ein Lied, - oder besser gesagt, den Liedtitel. Im Refrain kommt so was ähnliches wie di Prego (und da ist dann bei YT immer ein Kellner zu sehen). Der gute Mann singt eine ganze Liste an Dingen herunter, die sich alle irgendwie reimen. Beispiel: ... Cabaione - oben ohne... und so weiter. Und dazwischen immer wieder der Kellner - > Di Prego. (für sich bestellt er aber nur jedes Mal nur eine Cola: e per me una Cola/Coca Cola)

Bitte helft mir weiter

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 5

Hallo!

Ich meine das zu kennen.. das müsste aus den 90ern stammen & ich glaube, es war vom Projekt "Mo-Do", das auch aus Italien sogar stammte aber mit deutschen Spaßtexten wie "1, 2, Polizei" erfolgreich war. War das Video so im Comic-Look gehalten bzw. war der Keller eine Zeichentrickfigur? 

Ich meine, das müsste es dann gewesen sein.. das Video kommt mir so bekannt vor. Kenne das Lied aber nicht mehr beim Namen, sorry!

Hoffe ich konnte trotzdem helfen :)

Antwort
von KarlKlammer, 30

Meinst du vielleicht Azzurro?

Kommentar von Steinle ,

Nein, das Lied meinte ich nicht. Aber höchstwahrscheinlich ist es so alt wie das Lied, welches ich suche. Ich habe es auf YouTube gesehen - vor 8 Jahren mal. Es geht um eine Bestellung beim Kellner. Der Sänger zählt alle möglichen Speise auf. Und dazwischen drin immer wieder DI PREGO (da ist dann immer ein Kellner zu sehen)

Antwort
von socki68, 19

"Carbonara" von Spliff?

Kommentar von Steinle ,

mh, ne- auch nicht. Aber danke.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten