Frage von Schleckermaul, 50

Italienischer Verkaufswagen/Kastenwagen?

Hallo,

ich war vor kurzem in Rom und da standen überall diese fahrbaren Verkaufswagen. Ich habe solche Autos bisher noch nie gesehen. Soweit ich weiß, ist da im Fahrgastraum nur Platz für 1 Person. Kann mir jemand sagen, von welcher Marke die sind? Googeln half bisher nicht. Es ist auf jeden Fall kein Piaggio-Modell. Irgendwie ist Fahrgastraum und Verkauf in einem. Quadratisch/praktisch/gut. Vielen Dank vorab und Gruß.

Antwort
von tinalisatina, 35

Ich glaube, Du meinst die fleißige Biene, auf ital. Ape. Google das mal, dann kommen viele Bilder.

Kommentar von Schleckermaul ,

Hi, nein, die meine ich nicht. Etwas größer sind diese Verkaufswagen schon. Im rückwärtigen Teil kann man drinnen stehen. Wie ein Imbisswagen, nur eben kleiner und kompakter.

Kommentar von tinalisatina ,

Dann sind die Dinger mir auf jeden Fall nicht aufgefallen. Vor allem größer, aber nur einen Sitz vorne ...

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 34

Der ist klein ;-)
http://www.rysto.com/blog/wp-content/uploads/2015/02/foto-6.jpg

Schade, dass du kein Foto gemacht hast.

Kommentar von latricolore ,
Kommentar von Schleckermaul ,

Der ist ja süss. Wart mal, ich hab doch ein Foto. Bin ich doof. 

Kommentar von latricolore ,

Jepp, ich warte :D

Kommentar von Schleckermaul ,

ähn, wie lade ich denn ein Foto hoch?

Kommentar von Schleckermaul ,

Hab mein Profilbild einfach geändert.

Kommentar von latricolore ,

Clever!! :-)   

Aber sehr klein...
Hiermit z.B., da gibt's dann auch einen link, mit dem du es wieder löschen kannst:
http://www.pic-upload.de/

Kommentar von Schleckermaul ,

Bin zu doof. Jetzt hab ich es auch noch als Hintergrund hochgeladen. Evtl. ist das besser?

Kommentar von latricolore ,

Jaa, sehr schön!!
Danke :-)

Sieht dem im Video ziemlich ähnlich, oder?

Kommentar von latricolore ,

Nee, nicht wirklich, er ist wohl doch noch kleiner.

Und leider weiß ich trotzdem nicht, von welcher Marke er ist - sorry!

Kommentar von Schleckermaul ,

Mein Gott, bin ich blind. Das ist der Wagen aus dem Video. Keine Tomaten auf den Augen, das waren schon ganze Wassermelonen. 

Allerdings weiß ich immer noch nicht, welche Marke. Das würde mich echt interessieren. 

Trotzdem erst einmal lieben Dank!

Kommentar von latricolore ,

Nee, die Türen/Scheiben sind anders. Und die Aufschrift auch, falls sie nicht auf der anderen Seite anders ist. Außerdem sieht es bei "deinem" so aus, als sei die Aufschrift auf einer beweglichen Plastikplane?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten