Frage von shawty1403, 138

italienischer Nachname mit E am anfang?

Ich schreibe ein buch und dafür brauch ich einen italienischen Nachnamen der mit E anfängt.

Antwort
von MetIHaIPiIK, 138

Ich hab nur kurz die Suchmaschine angeschmissen und weiß nicht, wonach es dir beliebt, die Liste hier sollte allerdings ein guter Anfang zur Namensfindung darstellen :)

http://www.datendieter.de/item/Liste_italienischer_Nachnamen

Rein interessemäßig: Warum suchst du einen Nachnamen, der  mit E anfängt? Einfach so, oder ist das "storymäßig" so vonnöten, keine Ahnung, wegen der Initialen oder so?

Kommentar von shawty1403 ,

ich habe schon in der Geschichte vorgegeben das der Nachname mit e anfängt & danke für die Antwort:)

Kommentar von MetIHaIPiIK ,

Das bringt mich nur noch mehr zum Nachdenken, da bin ich ja quasi genötigt, dein Werk zu lesen, nur um zu  erfahren, warum und in welcher Form der Name schon vorgegeben ist^^

Ich wünsche viel Spaß beim Schreiben und eine Menge Inspiration :P

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 78

Die fallen mir auf die Schnelle ein:

Esposito
Evangelisti
Ermete
Errichiello
Ettossi

Langt das?

Antwort
von nadley2103, 100

Egatti

Antwort
von Herkuliano, 64

z.b.Elia

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community