Frage von thundertitan222, 51

Italienischen Text übersetzen helfen?

Ich habe in Italien folgendes Geschenk (siehe Bild) gekauft und möchte aber den Text darauf noch übersetzen. Ich habe schon einige Vokabeln rausgesucht, aber es ist echt nicht so einfach daraus dann noch vernünftige Sätze zu bilden. Vor allem da ich zwei Tage im Bus hinter mir habe. :D

Wenigstens einzelne Sätze wären schon super hilfreich. Ich verlange nicht das sich jemand durch den ganzen Text arbeitet.

http://abload.de/image.php?img=img_20151024_201705xxua2.jpg

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 51

Simone bedeutet: Erhörung

Die Menschen, die diesen Namen tragen, neigen gewöhnlich zum Nachdenken und zur Besonnenheit, und wenn sie auch schüchtern und verschlossen zu sein scheinen, so verbergen sie im Grunde damit einen leidenschaftlichen Charakter.

Sie sind von Natur aus treu, obwohl sie Flirts lieben, sie ertragen es nicht, betrogen zu werden, und wenn sie sich verlieben, verlieren sie niemals den Kopf, weil sie immer die praktischen Ziele bedenken.

Dies sind die ersten beiden Absätze – aber: Ich kenne mich in der Horoskop-Terminologie nicht aus.
Außerdem habe ich sehr unterschiedliche "Erklärungen" für den Namen gelesen...

Dass Simone im Italienischen ein Männername ist, weißt du?

Kommentar von latricolore ,

So, hier noch der Rest:
Sie verfügen über einen sicheren Geschäftssinn, der es ihnen ermöglicht, nach und nach kleinere Vermögen anzuhäufen.

Sie haben Glück im Spiel, deshalb geben sie sich ihm hin, ohne jedoch zu übertreiben.

Glücksbringer: Anhänger aus Koralle

Glückszahl: 6

Farbe: lebhaftes Rot

Antwort
von Markolino94, 42

Hallooo, hier ist die ganze Übersetzung! ;)

SIMONE. 

Das heisst: Erfüllung.

Die Menschen, die diesen Name tragen, haben oft ein zur Überlegung und zur Überlegtheit geneigten Charakter, und wenn sie anscheinend scheu und verschlossen aussehen können, verstecken sie an sich ein besonders glühendes Wesen.

Sie sind naturgemäß treu, obwohl sie gern flirten. Sie hassen doch, betrügt zu werden, und wenn sie sich verlieben, verlieren sie nie den Kopf, weil sie die praktischen Zielpunkte immer bedenken. Sie haben ein zweifellosen Geschäftssinn, der sie geschickt macht, ganz langsam kleinen Vermögen zu machen.

(Da sie) glücklich im Spiel (sind), hängen sie darin hinein, aber ohne Übermass (ohne damit zu übertreiben)

Talisman: Korallen-Anhänger

Glückliche Zahlen : 6

Farbe: Feuerrot

Kommentar von thundertitan222 ,

Danke danke danke!! :) Das erspart mir viel hin und her suchen

Hi :-)
Wie kommst du auf Erfüllung?
eaudiménto s. m. [der. di esaudire]. – L’atto di esaudire; benigno accoglimento: e. della preghiera, di un desiderio.
http://www.treccani.it/vocabolario/esaudimento/
Ganz abgesehen vom lateinischen audire.

Kommentar von Markolino94 ,

@thundertitan222 hahah bittee ;) Ja..ich kann doch verstehen.

@latricolore Hallo! :) Ich nutze PONS.com. Ich suchte esaudimento, aber es gab mir nichts. Also suchte ich das Verb, esaudire, und es gab mir zwei Verben: erhören, und erfüllen. Neben erhören steht esaudire (persona), neben erfüllen steht esaudire (desiderio). Ich glaube, man meint in der Bildung esaudimento di un desiderio, nicht von einer persona. Um sicherer zu sein, suchte ich dann Erfüllung, und es gab mir das. Ich suchte dann Erhörung...aber nichts kam auf, als ob das Wort nicht existieren würde. 

http://it.pons.com/traduzione?q=esaudire&l=deit&in=&lf=de

Moin - und danke für deine Antwort :-)
In der Tat ist das Nomen Erhörung recht ungewöhnlich, selten. Ich war daher noch auf dt. Seiten zur Namensbestimmung, und da stand dann öfter
Er hat Gott erhört. oder auch Der von Gott erhörte.Und dann hab ich halt noch bei Treccani geschaut.

Einen schönen Tag dir! :-)

Kommentar von Markolino94 ,

Ok. Also, welches passt gut für dich? 

Schönen Tag dir auch! 

Antwort
von ShmuelRotkraut, 51

Das Bild ist viel zu unscharf. "Personen, die diesen Namen tragen...", mehr kann ich nicht erkennen. Könntest du es evtl. in besserer Qualität nochmal hochladen?

Kommentar von ShmuelRotkraut ,

Oh, übersehen! Ich mach mich gleich dran.

Antwort
von flyairbus96, 39

Hi!!

Es geht um die Bedeutung des Namen Simone (der auf Italienisch dem deutschen Namen Simon entspricht, ist der also kein weiblicher Name).

Und hier den Text:

Simone

Heißt: "Erfüllung"

Die Menschen, die diesen Namen tragen, sind üblicherweise nachdenklicher Natur und überlegt, und obwohl sie erst schüchtern und leicht introvertiert scheinen können, sind sie in Wirklichkeit besonders temperamentvoll.

Sie sind treu von Natur aus, auch wenn sie Flirts lieben. Sie hassen, betrogen zu werden, und wenn sie verliebt sind, verlieren sie nie den Verstand, weil sie ihre Ziele immer klar im Kopf haben.

Sie haben ein Gefühl für das Geschäft und sie sind fähig, Schritt für Schritt ihr Glück zu machen.

Im Spiel haben sie Glück, darin stürzen sich schon, riskieren sie aber niemals zu viel.

Talisman: Anhänger aus Koralle

Glückszahl: 6

Farbe: Feuerrot

LG,

flyairbus96

Antwort
von thundertitan222, 43

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community