Frage von LuckySunnyLove, 47

Italienische Staatsbürgerschaft beantragen?

Ich besitze die deutsche Staatsbürgerschaft, wurde aber in Mailand geboren. Ist es möglich auch die italienische Staatsbürgerschaft zu beantragen?

Antwort
von andie61, 34

Eher nicht,es hängt davon ab ob die Eltern italiener sind,nur dort geboren reicht nicht.

http://www.consolato-onorario-brema.de/italienische-staatsangehoerigkeit.html (Mit APUS Browser)

Antwort
von pegro2, 33

Wenn du nach Italien auswandern willst geht das . In Deutschland gibt es die Doppelstaatsbürgerschaft nur in extremen Ausnahmefällen . 

Antwort
von JohnGon, 31

Du hast schon beide Staatsangehörigen

Antwort
von Evileul, 29

Kommt auf das Land an ob sie eine 2te Staatsbürgerschaft zulassen bei uns gehts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten