Frage von gluehwuerm,

Italienische Sprüche

Hallöchen! Ich bin gerade am Herumstöbern nach italienischen Sprüchen. Und zwar haben wir zur Zeit unter anderem eine italinische Austauschschülerin bei uns in der Klasse. Ein paar Freunde und ich möchten ihr ein Büchlein schenken mit Bildern und einigen italienischen sowie deutschen Sprüchen. Ich finde es allerdings etwas "schwer", passende über google etc zu finden, weshalb ich euch nun fragen wollte, ob ihr mir vielleicht helfen könntet? Ein paar habe ich schon herausgesucht. Ich suche noch nach netten italienischen Weisheiten und Sprüchen über Freundschaft und vielleicht auch etwas Erinnerungsmäßiges. Von wegen, sie soll uns in Erinnerung behalten, wir werden sie in Erinnerung behalten. Versteht ihr? Habt ihr vielleicht noch Ideen, was man für Sprüche nehmen könnte?

Und eine kleine Frage... Könnte mir eventuell jemand diesen Spruch in den Plural setzen? Ich kann kein italienisch, und demnach traue ich mich da nicht heran. "se fossi un gigante ti porterei sulle spalle, se fossi un`aquila ti porterei sulle ali, se fossi un delfino ti porterei sulle onde del mare! ma sono un amico e ti porto nel cuore!!" (Deutsch: "wenn ich ein riese wär, würde ich dich auf den schultern tragen, wenn ich ein adler wär würde ich dich auf den flügeln tragen, wenn ich ein delfin wär würde ich dich auf den meereswellen tragen! aber ich bin ein mensch und ich trage dich im herzen!")

Lg!

Antwort von casamaria,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ich finde Deinen Text inhaltlich schon sehr schön! Hier der Plural davon:

Se fossimo giganti ti porteremmo sulle spalle.

Se fossimo aquile ti porteremmo sulle ali.

Se fossimo delfini ti porteremmo sulle onde del mare!

Ma siamo amici e ti portiamo nel cuore!!

Und hier noch eins von mir:

Viviamo giorno dopo giorno

cercando un pensiero buono

scoprendo che solo l'amicizia

può farci questo bel dono.

Frei in Deutsch:

Wir leben Tag für Tag

auf der Suche nach guten Gedanken

und dabei entdecken wir

dass nur die Freundschaft

uns dieses schöne Geschenk machen kann.

saluti, casa!

Kommentar von gluehwuerm,

Oh, das ist aber auch sehr schön! Die beiden werden wir dann schon mal auf jeden Fall nehmen, denke ich. Vielen lieben Dank! :)

Kommentar von casamaria,

Volentieri! Gern geschehen!

Antwort von xXEowyynXx,

hallo gluewurm ich´weiss nicht ob dir das helfen wird aber ich habe so auf deutsch ein text geschrieben und dann aus italienisch übersetzt aber ich weiss nicht ob dass richtig ist denn ich habs bei Google übersetzer gemacht also ich hoffe es hilft dir etwas (ist geht über liebe)

è il modo in cui sono lo sai lo sai che ti amo E 'quanto è così che tu non mi ami sei così meraviglioso e ti dico quando ti vedo il mio cuore che batte come un matto si è giovani è grande come te

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Guter Vatertags Spruch ;) Was soll ich dir sagen, was soll ich dir geben? Ich hab' ein so kleines, so junges Leben. Ich habe ein Herzchen, das denkt und spricht: Ich hab dich lieb, mehr weiß ich nicht! ODER: Weil du mein lieber Papa bist, glaube ich, dass es nicht i...

1 Ergänzung
  • Tipps gegen Mobbing :D Ursachen: Trägst du vielleicht billige, nicht so schöne Klamotten? Oder bist du nicht die schönste? Oder nicht reich?Oder dein Charakter nicht der beste?Das können die Ursachen sein. Es gibt natürlich noch mehrere. Tipp 1. Lass dich nicht unterkr...

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community