1

Italienische Namen

Frage von Mileyistsupi Mileyistsupi

Hi ich war im Urlaub in Italien und dort heißen total viele Frauen und Mädchen Alice (sprich Alitsche ) gibt es diesen Nammen in Deutschland auch ? Woher kommt der Name ?und warum gibt es dort niemanden der die englische form hat ? Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Hilfreichste Antwort von Garofano Garofano

Die Alice wird in Italien "Alitsche" ausgesprochen, weil im Italienischen das "C" vor den Buchstaben "E" und "I" immer als "tsch" ausgesprochen wird. Vor "A", "O" und "U" wird es "K" ausgeprochen. Beipiele: Circa = "tschirka", ciabatta = "tschabatta", canto = "kanto". Andrea ist in Italien ein Männername. Ach - und "Alietze" find ich auch richtig gut ;-)

• 1
    Antwort von yamaso yamaso

ALICE ist auch in Deutschland anscheinend recht verbreiteter Name! Schau mal hier, wieviele Alices es mit deutschem Nachnamen gibt:

http://www.yasni.de/name/alice/alice.htm

• 1
    Antwort von Sandysky79 Sandysky79

Vielleicht liegt es daran das bei Alice das c gesprochen wird die Italiener es aber nicht sprechen. Sagen zu Ciao ja auch Tschiao. Zu Chiara sagen sie Kiara... Meine Mann heisst Carmelo wird wie K gesprochen. Würde sich bei Alice mit k gesprochen schon komisch anhören.

Grüsse Natascha

• 1
    Antwort von simeon2006 simeon2006

Und was ist mit ANDREA???

• 1
    Antwort von teardrop1109 teardrop1109

Einige Italiener sprechen nicht unbedingt gern Englisch:-) Ja, auch in Deutschland gibt es Frauen die Alice (gesprochen Alitze - urgh) heißen. In meiner Straße gibts eine:-)

Kommentar von Nenek NenekNenek

Im Deutschen wird Alice "Aließ" ausgesprochen wie im Französischen. Berühmte Beispiele sind Alice Schwarzer und Alice Kessler (für die Jüngeren: bildet mit ihrer Zwillingsschwester Ellen ein seit Jahrzehnten berühmtes Gesangs- und Tanzduo).

Kommentar von teardrop1109 teardrop1109teardrop1109

Jep - nur die in meiner Straße heißt "Alitze" - vielleicht findet die das gut.

• 1
    Antwort von kingosalex2 kingosalex2

Ja, das stimmt.

• 1
    Antwort von edgark edgark

ja aber nur für frauen---ALISA

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Namenändern? NEIN! Ich möchte diesen Rat geben weil, meine Freundin heißt Emily und wird von allen Em oder
  • Namen Manchmal brauchen wir namen, für geschichten, bücher und Internetseiten... Ich habe dazu

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.