Frage von BlackStar1995,

Italienische Nachnamen?

Welches sind (seltene/häufige) italienische Nachnamen?

Antwort von Riverplatense,
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mazzini, Montinari, Ferrero, Pierini, Rizzoli, Rossero, Chessa, Rossi, Quario, Monti, Zarbo, Zanchetti, Zingarelli, Ceccarelli, Falcone, Bruzzo, Sivori, Coloccini, Criscuolo, Temperini, Fiore, Camponeschi, Favelli, Gramsci, Vanzetti, di Valpecca, della Mea, Panucci, de Rossi, Cicala, Varga, Ventura, Piccariello, Liccardi, Ferrari, Biasini, Poletti, Marini, Colucci, Rodari...

Zudem gibt es noch sehr nette typisch napoletanische, römische, sizilianische oder venezische Namen wie Goffreddu, Fabris, Provenzanu usf. Auf Wunsch mehr.

Antwort von almmichel,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bragadin, Calussi, Zorzi, Frattini, Giancomelli, Gobin, Venti, Tramontin, Ciorcalo, Valluzzi, Danesi.

Antwort von tintoretto,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

http://www.gutefrage.net/frage/italienische-namen-fuer-roman-figur

da wurden schon Seitenweise Namen bekanntgegeben!

LG!

Kommentar von BlackStar1995,

Dankeschön!

Kommentar von tintoretto,

gern geschehen!

Antwort von xJamieMiley,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Catalano, Rossi, Amico.. Also mit Nachname heiße ich Catalano, deshalb fiel mir das so schnell ein und Rossi heißt mit Nachname ein Kumpel von meinem Papa und Amico ist der Nachname von meiner besten Freundin. ;p

Antwort von RaWi99Gaming,

Castano, Di Rossi, De Simone usw. ist auch italienisch, und so als vorname was brauchst du da so für Buchstaben, also hast du irgendwelche Wünsche?

Antwort von salderngym,

ravioli,pizza,lasagne,canelloni,pizza,tortellini

Kommentar von JamiePierciings,

Das sind Italienische Gerichte, nicht nachnamen!:D

Antwort von baBiibiirD,

Bernardi.. Rossi ist häufig.. wie Müller in Deutschland z.B. De Manincor ist eine alte Adelsfamilie.

Antwort von Jost85,

Dankeschön!

Antwort von Modok2,

Tozzi, Ferro, Dalli Cardillo, Colei, Felice... schau auf diese Seite: http://www.herkunft-name.de/namensherkunft-familienname/nachnamen-international/...

Antwort von floo28,

Bärlusconi; Buffon; Da Mario;

Antwort von jospe,

Schuster zum Beispiel in Südtirol

Berlusconi --Rizzi - Pavarotti

Antwort von schnitzelbush,

Wazanini ist selten.

Antwort von Feuerwerk39,

Oje, wozu willst du das denn wissen?

Auf der Namenssuche für meine Nichte, hab ich angefangen, mich für italienische Namen zu interessieren und würde gerne eine Italienerin in meiner nächsten Kurzgeschichte einbauen und dazu bräuchte ich einen Nachnamen. :)

PS: einen Vornamen habe ich noch nicht ausgewählt, den suche ich passend zum Nachnamen aus.

Antwort von noah1998,

Gilardino

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community