Frage von Isgebongt, 101

Italienische Firma aber Weltweit deutsche Produktnamen?

Ferrero ist eine italienische Firma, aber weltweit werden die Produkte, die meist deutsche Namen haben, auch weltweit unter deutschen Namen verkauft. Wieso? Die Kunden wissen doch gar nicht was das heißt?

Antwort
von Hardware02, 63

Ja und? Weißt du, was Toyota heißt, oder Fujitsu? Nein? Aber kaufst das Produkt evtl. trotzdem?

Übrigens, ganz interessant wird es, wenn man deutsche Produkte nach China exportiert. Es wurde mal eigens ein Übersetzer engagiert, der ein passendes Schriftzeichen und eine chinesische Übersetzung für das Produkt fand. Ich weiß noch "BMW", das wurde zu "baoma" = schnelles Pferd. Und "Siemens" heißt dort "ximenzi", das heißt "das Tor zum Westen", glaube ich. 

Antwort
von Ruenbezahl, 47

Es gibt auch viele deutsche Firmen die ihre Produkte unter italienischen Namen verkaufen. Abgesehen davon ist es schwierig, große Firmen "national" einzuordnen, weil die meisten weltweiten Konzernen gehören.

Antwort
von Pangaea, 78

Was klingt für dich so deutsch an Raffaello, Rocher, Giotto oder Mon Cheri?

Kommentar von FranziiCookiie ,

Ich glaube er meint "Kinder"

Kommentar von ArbeitsFreude ,

Wahrscheinlich - "Kindergarden" ist im Englischsprachigen Ausland weithin bekannt - Deshalb ist davon auszugehen, dass viele Nicht-Deutsche das trotzdem verstehen -

Zudem gilt die italienische Küche zwar weltweit als eine der besten, das gilt aber nicht für Schokolade: Da hat Italien (zu Recht) keinen exzellenten Ruf - Deutschland und die Schweiz schon eher - Das kann auch noch ein Grund für die Deutsche Namensgebung sein.

Ansonsten gilt natürlich auch die Antwort von Hardware02 von

Kommentar von Pangaea ,

Wenn wir schon von exzellenter Schokolade reden, sollten wir auch Belgien nicht ganz vergessen.

Antwort
von sofiaz2010, 24

Du meinst damit "Kinder"?  Die Sachen von Kinder schmelzen leichter und werden in Italien im Sommer weniger verkauft...

Antwort
von Dailytwo, 51

Ist die Frage ironisch gemeint?Es ist ein italienischer Hersteller mit italienischen Produktnamen.

Kommentar von FrenchMarabou ,

italienischen Produktnamen


Wirklich? 😂

- Mon chéri
- Ferrero Rocher
- Kinder Schokobons
- Kinder Country

...

Kommentar von Dailytwo ,

Okay stimmt, die deutsch benannten Produkte hab ich glatt vergessen :( 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community