Frage von vanessaviktoria, 32

Könnte mir bitte jemand bei einer italienischen Wegbeschreibung behilflich sein?

Hey,

ich muss in einer Italienischarbeit eine Wegbeschreibung schreiben, deshalb wollte ich fragen, welche Wörter man für eine Wegbeschreibung kennen muss.
Ich meine sowas wie 'geradeaus', 'rechts abbiegen'. Könnte mit einer eine Liste erstellen, am besten mit deutscher Bedeutung? 😅😁

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 22
  • andare / continuare dritto
  • girare a destra / a sinistra
  • attraversare
  • all'incrocio
  • al semafaro
  • all'angolo
  • la prima / seconda / terza / quarta strada

Voilà :-)

Kommentar von latricolore ,

Da das Thema ja nicht unbekannt ist, bist du sicherlich in der Lage, dir die deutschen Bedeutungen selbst herauszusuchen. ;-)
Das kannst du z.B. hiermit tun:
http://de.pons.com/%C3%BCbersetzung?q=incrocio&l=deit&in=it&lf=it

Antwort
von lasera, 11

Tutto dritto, tutto dritto!... :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community