Italienisch (Schule)?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi!!

Jetzt weiß ich aber nicht wie ich es in Italienisch schaffe in relativ kurzer Zeit, kostenlos neben dem Schulunterricht diese Sprache zu lernen 

Kannst Du nicht ^^

In kurzer Zeit kann man keine Sprache gut erlernen, egal ob die schwerer oder einfacher aussieht. Italienisch ist logischerweise schwieriger als Englisch: die Grammatik ist komplizierter, es gibt mehrere Wörter die unterschiedlich interpretierbar sind (kommt auf dem Kontext an), deswegen muss man viel Zeit "zusammen mit der Sprache" verbringen um diese wirklich gut zu beherrschen. Deutsch hatte ich auch als zweite Fremdsprache in der Schule aber ich hab trotzdem ungefähr 3 Jahre gebraucht, bevor ich mich fließend unterhalten konnte. Heuer ist mein Deutsch noch nicht perfekt, allerdings bin ich damit total zufrieden und das reicht. Aus Erfahrung kann ich schätzen, dass es Dir um die 3-4 Jahre nötig sein werden, um Italienisch gut zu können, je nach persönlicher Begabung und investierter Zeit.

Mit Radiosendungen kann man super Ergebnisse erreichen. Vielleicht auf der Webseite des italienischen Radiosenders RAI findest Du etwas. Schau Dich das mal im Internet :)

LG,

flyairbus96

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firebits
04.02.2016, 00:02

Erstmal danke für deine Antwort, ich habe aber das Problem das ich Abitur mache. Und Ich habe also nur 3 Jahre Italienisch Unterricht, wir werden im zweiten Jahr schon Analysen schreiben deswegen würde ich zumindest ein bisschen außerhalb des unterrichts tun^^ Ich schaue bei RAI mal vorbei. Rein aus Interresse, was ist denn deine Muttersprache ^^ Deutsch ist ja noch komplizierter :P

0

Und Ich habe also nur 3 Jahre Italienisch Unterricht, wir werden im zweiten Jahr schon Analysen schreiben

Ja, das ist gängig so.
Aber diese Analysen sind (vor allem zu Beginn) logischerweise nicht mit denen in Englisch zu vergleichen. Vor allem schreibt ihr ja auch schon vorher kleinere Texte.

Ich bin immer wieder überrascht, welches Niveau ich bei italienischen Abiturklausuren gesehen habe (habe oft meiner Freundin bei den Korrekturen geholfen). Also keine Panik.

Schau mal hier:

Verstehst du schon was? :-)
Du findest sicherlich noch mehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Firebits
04.02.2016, 07:04

Ich danke dir, es wird mir auf jedenfall helfen ^^

1
Kommentar von flyairbus96
04.02.2016, 10:40

Ma chi è che fa sti video?? o.O

1