Frage von Kopfausstroh, 60

Italienisch satz hilfe?

Wie sagt man auf italienisch "was hast du heute gemacht"?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 17

s. @Maxipiwi

Variante:

Ich lasse das che am Anfang meistens weg:
Cos'hai fatto oggi?

So spricht man es, schreiben würde ich es aber mit dem a = Cosa hai...

Kommentar von Kopfausstroh ,

Danke:) das ist genau was ich gesucht habe;)

Kommentar von latricolore ,

Ich bedanke mich für den Stern! :-)

Antwort
von Maxipiwi, 21

Che cosa hai fatto oggi? 

Kommentar von Kopfausstroh ,

Danke