Frage von BlancFn, 158

Italienisch Mathe Hilfe?

Also ich brauche hilfe da ich Italienisch nicht so gut kann und nicht verstehe was ich hier machen soll ... ich habs schon im Übersetzer eingegeben aber ich versteh nicht was ich da machen soll Danke

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 65

Ich spreche zwar kein Wort italienisch, aber in Bezug auf den Ausdruck "gruppi di due cifre" könnte ich mir vorstellen, dass du schriftlich Wurzelziehen musst, da man dort den Radikanten in Zweiergruppen einteilen muss.

Verlass' dich aber nicht auf mich - Mathe kann ich, Italienisch nicht. ^^

LG Willibergi

Kommentar von DragonFireHD ,

Pass auf, dass er dich nicht ankackt

Kommentar von Goodgamer30 ,

Wo ist die andere Antwort hin O_o

Kommentar von Willibergi ,

Wurde offensichtlich wegen eines Verstoßes gegen die Richtlinien vom Support entfernt.

LG Willibergi

Kommentar von DragonFireHD ,

.....

Kommentar von Willibergi ,

Die Aufgabenstellung bedeutet offensichtlich folgendes:

"Löse/Ziehe die folgenden Wurzeln nur, wenn die Tabellen es dir gestatten.
Denk daran, dass man zunächst Gruppen mit 2 Ziffern bilden muss."

(Vielen Dank hierbei an latricolore!)

Hast du irgendwelche Tabellen vorliegen?

Wenn nicht, dann musst du wohl tatsächlich schriftlich Wurzelziehen.

LG Willibergi 

Kommentar von latricolore ,

Mathe auf Italienisch - das hatte ich auch noch nicht...
Vielleicht hilft dir ja diese Seite?
http://redooc.com/it/medie/matematica-algebra/radice-quadrata-ennesima/operazion...

Kommentar von BlancFn ,

Hab eine Tabelle versteh jetzt schon wie ich das machen muss :D Danke

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

Expertenantwort
von Ellejolka, Community-Experte für Mathe & Mathematik, 15

http://www.tinohempel.de/info/mathe/wurzel/wurzel.htm

wie in dem Link sollst du vorgehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community