Frage von Fabelwesen007, 20

Italienisch einfach oder doch eher nicht?

Hey, habe seit der 6. Klasse Latein und kann es nicht so gut (habe immer 4 ...), dieses Jahr (9. Klasse) habe ich noch Latein, aber wir sollen uns jetzt dann bald überlegen, ob wir Italienisch oder Naturwissenschaften nehmen (Chemie oder Physik oder Biologie, ...). In Physik und so bin ich eine totale Niete und eigentlich interessiert es mich auch kein bisschen. Aber Italienisch finde ich sehr interessiert und würde mich auch sehr bemühen. Nun aber zu meiner Frage: Kann ich, obwohl ich in Latein schlecht bin, gut in Italienisch sein? Ist Latein oder Italienisch schwieriger zu lernen? Soll ich Italienisch oder Naturwissenschaften wählen?

Lg Fabelwesen007

Antwort
von Malavatica, 11

Nimm italienisch! :) das ist eine tolle Sprache. Und nicht so schwer. 

Ich hatte zuerst Französisch, bevor ich später mit italienisch angefangen hatte. Im Nachhinein habe ich durch italienisch dann einige Dinge in französisch besser verstanden. Kann also sein, dass es dir ähnlich geht. 

Ausserdem ist die Motivation auch mit entscheidend. Da hängt man sich ganz anders rein. Also lass dich nicht abschrecken. 

Buon divertimento)  viel Spaß 

Kommentar von Fabelwesen007 ,

Dankeschön :)

Kommentar von Malavatica ,

Gerne :)

Antwort
von lla31, 7

Was du jetzt wählen sollst kann ich dir nicht sagen, aber ich denke mal wenn du in deinem Kurs mit italienisch komplett neu anfangen würdest, könntest du dich von Anfang an damit beschäftigen. Also liegt es wohl mehr an dir ob du wirklich Lust dazu hast eine komplett neue Sprache zu lernen. Wenn du Lust dazu hast und dich auch rein hängst sollte es auch klappen. Aber ich denke mal es liegt an dir :)

Danke (;

Antwort
von Wissen321741, 4

Italienisch ähnelt Latein in den Vokabeln zu 60%, daher wird es dir etwas helfen:) (egal ob du schlecht in Latein bist). Und Italienisch ist schön:). Und wenn du dich nicht für Naturwissenschaften interessieren kannst, dann bleibt doch nur noch Bella Italia übrig:)

Danke :) Ich finde die Sprache wunderschön und werde immer ganz neidisch, wenn jemand das flüssig sprechen kann xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten