Frage von Sexquestions, 45

Italienisch-Deutsch Übersetzung bitte?

Oi pasqua ce je u fat. Pasqua könnte ein Name sein, ich weiß nicht ob es beleidigend gemeint ist...

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Sprache, Uebersetzung, deutsch, 32

Italienisch ist das nicht. Nur das Wort "Pasqua (=Ostern)" ist italienisch.
Meines Erachtens ist das ein Mischmasch aus verschiedenen Sprachen, der rein gar nichts zu bedeuten hat.

Antwort
von Malavatica, 31

Pasqua ist normalerweise Ostern. 

Mit viel Fantasie würde ich denken, Ostern ist vorbei. Auf jeden Fall kein normales Italienisch. 

Antwort
von suziesext10, 26

engere Auswahl: Provenzalisch; oder ein norditalienischer Dialekt (Lombardei? Piemont?) man müsste schon ein längeres Sprachbeispiel kriegen, um entscheiden zu können. Hier von der Humboldt Uni Berlin der Link mit allen Dialektbeispielen

http://www2.hu-berlin.de/vivaldi/

Antwort
von Markolino94, 10

Das kann wohl ein italienischer Dialekt sein, aber keine Ahnung darüber, welcher Dialekt das ist.

Antwort
von martinpilot2000, 9

Das ist weder Italienisch, noch Dialekt.

Antwort
von ichbinauchdabei, 34

das könnte dialekt sein, aber kein Italienisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community