Eleana88 am 14.09.2009 um 22:29 Uhr
Kann mir jemand "wann fragst du mich endlich wann ich mit dir ausgehen möchte" auf italienisch heißt? Wäre wirklich wichtig. :)

quando mi domandi se uscire con me finalmente?
Kann er kein Deutsch? Wie willst du dich dann unterhalten, wenn er dich fragt? ;)
Eleana88 am 14. September 2009 22:31 Doch kann er...aber ich hab ihn im Italienischkurs kennen gelernt. Das wäre irgendwie...netter. :)
AMiCELLix3 am 14. September 2009 22:33 Aber wenn du das doch nicht weißt, dann weiß er es doch auch nicht... oder?! :D
Eleana88 am 14. September 2009 22:36 Darum gehts ja xD Dann kann ichs ihm ins gesicht fragen und er wird ewig vor dem wörterbuch sitzen und grübeln was ich eigentlihc gesagt hab. Ok, ich geb zu es ist etwas verrückt...aber so bin ich :D
oder
quando mi domandi finalmente se tu usciri con me?
(hab mein bestes gegeben^^)
Sicher? :)
fast. sagen wir mal so: er wird es deutlich versthen. wie weit bist du in deinem kurs?
Wo ist denn der unterschied der beiden Sätze? Ich mach gerade den A-Kurs und bin ziemlich am Ende.
kannst du es denn für dich übersetzen? die sätze unterscheiden sich nur in der satzstellung. die italiener stellen ja alles um.
der erste heißt also : wann fragst du mich, ob du mit mir ausgehen willst
der zweite satz heißt: wann fragst du mich endlich, wann ich mit dir ausgehen will.
Es ist etwas schwer aber ich kanns erahnen, sagen wir es mal so :) vielen, vielen dank. :)
guck mal hier, da kannste dann wenigstens die einzelnen wörter suchen.
http://it.lingostudy.de/exec