Frage von Edith2022, 29

italienisch - deutsch einen satz üversetzen?

ich weiss, dass diese fragen hier nicht so gerne gesehn sind aber ich weiss grad echt nicht weiter..

kann mir vielleicht jemand sagen wie man: "Aber darauf werde ich ein bisschen später zurückkommen." auf italienisch sagt?
ich hab momentan diesen satz hier: "Ma ritornerò su questo un po' più tardi."

stimmt das? vielen vielen dank schon mal im voraus!

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 22

Ja, das geht, oder auch so:

Ma questo argomento/tema/punto lo riprenderò più tardi.

(wieder aufnehmen)

Kommentar von Edith2022 ,

dankeschoen!

Kommentar von latricolore ,

Immer gern ! :-)

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Uebersetzung & deutsch, 6

Was heißt "nicht gern gesehen"?
Es galt einmal die Regel, dass keine Hausaufgaben für FS gemacht werden sollten. Darauf reiten manche heute noch herum, obwohl die Richtlinien in der Zwischenzeit schon zweimal geändert wurden, wobei auch die so genannten Arbeitsaufträge über die Klinge gesprungen sind.

Wer sich hier zum Kritikaster aufschwingt, sollte erst mal die letzten Richtlinien studieren. Du kannst im Prinzip fragen, was du willst.

Antwort
von Kuno33, 29

Leider kann ich nicht gut italienisch, aber es hört sich richtig an, dürfte auf jeden Fall verstanden werden.

Antwort
von Clics, 21

Deine Übersetzung klingt schon gut!

Ich kann nur ein bisschen Italienisch.

Antwort
von vanillakusss, 22

Ja...

Kommentar von Edith2022 ,

danke dir!

Kommentar von vanillakusss ,

Gerne. Es heißt, die Sache, du wirst etwas später darauf zurückkommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community