italien-zigaretten

5 Antworten

Alles falsch.. Natürlich gibt es dort auch Zigarettenautomaten, und wie in Deutschland musst du dort eine Altersidentifizierung einführen, meistens eine gültige Girocard oder ähnliches. Wenn also der Austauschschüler, bei dem du wohl wohnen wirst, nicht eine solche hat, wird es schwierig. Aber man trifft immer jemanden, der auch dort kauft und die leihen einem auch gerne mal die Karte. Ansonsten sind einige Marken wie Marlboro und Gauloises teurer, schmecken auch ganz anders, sind meistens stärker. Aber Pall Mall kann man in Italien gut rauchen, schmecken besser als die hier in Deutschland und sind etwas günstiger, aber je nach dem, was du sonst rauchst.. Lg, Baum und einen schönen Aufenthalt ;)

HowNo  13.10.2011, 15:33

Also das mit den Automaten kann ich auf jeden Fall bestätigen... Preisvergleich kann ich aber keinen aufstellen, kann nur sagen, dass Gauloises 4€ kosten :o

ich denke, es kommt drauf an "Wohin" du fährst. Hier in Venedig kannst du Zigaretten beim Tabbacaio kaufen oder - ohne jedwelche "Auflage" beim Automaten. Die Zigaretten sind sicherlich - ich gebe zu - ich bin Nichtraucherin - "Normal" - ich kenne nur die Marken von meinem Sohn - und die sind "überall gleich" - nur die Tabacci für das "selbst-Wutzeln" - falls du Raucher bist, wirst du da Bescheid wissen, soll bei den italienischen Marken "besser" sein, und sogar billiger als in Deutschland.

Bei meinen Italien-Urlauben (der letzte liegt allerdings 10 Jahre zurück) habe ich nie einen Zigarettenautomaten gesehen und Tabakwaren stets im Laden gekauft.

Keine Automaten, sondern nur in lizenzierten Läden.

gibts nur im Tabakladen (Tabacchi)