Frage von MissNyen, 97

Italien-Kenner und Urlauber aufgepasst! Muss ich, wenn ich von Richtung Österreich via Auto anreise und mein Zielort LIDO DI JESOLO ist, mit dem Schiff fahren?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von edmuina, 68

Nee Musste nicht.

Ich war zwar mit dem Motorrad da, aber die Strasse schien mir auch breit genug für ein Auto :-)

Kommentar von MissNyen ,

Danke, damit ist meine Frage beantworet! Ich war noch nie dort und meine Freundin meinte, sie hätte da mittels Schiff ein Gewässer (?!) überqueren müssen. Konnte ich aufgrund der Lage nicht ganz verstehen. lg

Kommentar von edmuina ,

Man kann von da aus mit Der Fähre nach Venedig fahren. Und umgekehrt natürlich, vielleicht hat se da was verwechselt.

Kommentar von MissNyen ,

Das war auch mein erster Gedanke, aber sie besteht darauf :) Wie auch immer, ich stelle mich einfach mal auf Kein-Fähren-Gefahre^^ ein. thx

Antwort
von adabei, 52

Die Frage wurde ja schon beantwortet.
Die Freundin hat wahrscheinlich von Jesolo aus (bzw. genauer von "Punta Sabbione") einen Tagesausflug nach Venedig gemacht und erinnert sich wahrscheinlich aus diesem Grund an eine Fähre. Das könntest du auch machen.

http://meineadria.com/Jesolo-Venedig-Schiff-Verbindung.817.0.html

Antwort
von Tuehpi, 61

Da Jesolo nicht auf einer Insel liegt, warum solltest du das müssen ? 

Kommentar von MissNyen ,

Lido di Jesolo....und ja ich weiß, aber eine Freundin meinte, sie hätte da mal eine Fähre nehmen müssen. Kam mir auch komisch vor. Aber Frage ist beantworet , danke ;) lg

Antwort
von Margita1881, 37

Wenn Du unbedingt Schiffchen fahren willst, musst halt einen kleinen Umweg fahren^^

Ich kam bis jetzt immer mit dem Auto direkt dahin.

Kommentar von MissNyen ,

Hab ja nicht geschrieben dass ich das unbedingt muss oder? ;) Trotzdem danke

Kommentar von Margita1881 ,

... Muss ich....

Trotzdem gerne:)

Antwort
von Eselspur, 27

Mein, du fährst auf der Autobahn und dann auf der Strada den Sole.