Frage von xfd1048576, 769

Italien Gruppensieger warum?

In vielen Medien und auch auf der offiziellen Webseite der Uefa stegt Italien als gruppensieger fest obwohl sie nur 3 Punkte Virsprung auf Belgien haben und somit noch überhohlt werden können. Warum?

Antwort
von kim294, 447

Belgien kann maximal noch auf sechs Punkte kommen.

Bei Punktgleichheit zählt dann aber nicht das Torverhältnis, sondern der direkte Vergleich.

Und da hat ja Italien gegen Belgien gewonnen.

Antwort
von kami1a, 174

Hallo! Ist halt ein kompliziertes System aber bei der Bewertung der 3. Plätze noch mehr.

Italien hat den direkten Vergleich gegen Belgien gewonnen und stand daher schon vorher als Gruppensieger fest. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von SimonG30, 611

Italien hat aber den direkten Vergleich gegen Belgien gewonnen & das wird bei der EM bei Punktgleichheit höher bewertet, als das Torverhältnis

Antwort
von Schnoofy, 497

Bei Punktgleichheit gilt zunächst der direkte Vergleich und den hat Italien gewonnen.

Antwort
von Stellwerk, 529

Die Tordifferenz ist bei Italien um einiges besser und die Mannschaft ist sehr stark.Aber theoretisch könnte das noch kippen.

Kommentar von kim294 ,

Nein, denn vor dem Torverhältnis zählt der direkte Vergleich und den hat Italien gegen Belgien gewonnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community