Frage von bertfell, 68

Italien gegen Deutschland als halb Italiener Familie usw sehr komisch oder:D?

Wem geht es genauso wie mir?:D bei uns Zuhause ist es bei Deutschland Italien spiele immer total komisch, bin zwar in Italien geboren aber bin mit 5 Jahren mit meiner Mutter und meinen Halbbruder nach Deutschland und lebe hier seit 11 einhalb Jahren( Mutter ist Italienerin) und es ist total chaotisch bei solchen spielen auf der einen Seite halte ich natürlich zu Italien aber auf der anderen Seite habe ich natürlich auch deutsche Wurzeln von meinem Vater und lebe nun schon auch fast 12 Jahre hier und man hört natürlich auch zu Deutschland:D wenn ich mit meinen Bruder(ganz italiner und meiner Mutter da sitze bei so spielen dann weiß man garnicht für wen man jubeln soll wem geht es genauso?:D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von LuzifersBae, 51

Ich bin voll und ganz Türkin und trotzdem fühlt es sich für mich auch ziemlich komisch an. Einerseits will ich das Deutschland gewinnt andererseits will ich das für die Türkei ... Aber naja man muss sich ja nicht entscheiden, ich finde man sollte sich einfach für beide Seiten freuen können :-) 

Kommentar von bertfell ,

Ja machen wir auch wir gehen da ganz locker dran ist ja auch nur Fußball haha:D 

Antwort
von tanztrainer1, 23

Mir geht es da genauso. Ich bin hier geboren, habe einen Deutschen Pass, aber auch griechische und italienische Wurzeln.

Es soll eben dann die bessere Mannschaft gewinnen. ABer es ist schon immer ein ganz blödes Gefühl, wenn da Deutschland gegen Italien spielt.

Als 1982 und 2006 Italien Weltmeister wurde, hab ich auch mitgefeiert!

Kommentar von bertfell ,

Ja es ist so ein hin und her, man hält natürlich zu dem Land wo man geboten worden ist aber immerhin lebt man dann in dem anderen Land auch schon ewig lange:D ich sehs locker wünsche es beiden ein unentschieden ist auch gut;D

Antwort
von Tige8822, 47

Dein Bruder ist ganz Italiener aber du nur halb? Habr ihr nicht die gleichen Eltern?

Kommentar von bertfell ,

Ne passt auf mein Bruder ist von net anderen Vater und mein Vater (halb Italiener hat meine Mutter in Italien kennengelernt und ich bin auch in Italien geboren kann auch die Sprache bin also Italiener sozusagen aber sage lieber halber weils immer so kompliziert ist zu erklären aufjedenfall hat mein Vater deutsche Wurzeln und der Vater von meinen Bruder hat keine anderen Wurzeln:'D

Kommentar von bertfell ,

Also ich komm beim schrieben durcheinander also Fakt ist Ich bin halb halb und mein Bruder ganz beide haben unterschiedliche Väter fertig!:D aber dieselbe Mutter natürlich..Mein Bruder ist auch 2 Jahre älter als ich 

Kommentar von Tige8822 ,

Achso okay:)

Kommentar von bertfell ,

Ja es ist immer kompliziert bei so misch Familien ich weiß:D ich weiß ja nicht ob es überhaupt 3/4 gibt die Mutter von mein Vater war auch Italienerin aber sobald ich weiß zählt es bei Enkeln nicht mehr sodass ich als halb zähle:'D ich weiß es selbst nicht 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten