gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Italien Camping - schlichte Zeltplätze für 2009 gesucht

gefragt von zelawie am 19.10.2008 um 20:15 Uhr

wir suchen einfache Plätze für's Zelten für jeweils 2-3 Übernachtungen. Im April/Mai 2009 soll es eine Tour von Deutschland bis Apulien werden, wobei wir schön gelegene, ruhige Campingplätze suchen (normale Sanitäreinrichtung, möglichst mit Warmdusche, allerdings Animation und Strom unnötig( ;-) nee, nicht für's Duschen), in der Nähe eines kleinen Ortes wegen der Lebensmitteleinkäufe und ggf. eines abendlichen Restaurantbesuches). Ein Platz für 500 - 1000 Leute schreckt uns meist ab. Unsere Italienischkenntnisse beschränken sich auf in Deutschland allgemein bekannte Worte wie z.B. Pizza, Mozzarella, Ciao u.ä., sind also eigentlich nicht vorhanden. Trotzdem wollen wir gern Italien kennenlernen. Gibt es Camping auf dem Bauernhof oder , wie in Frankreich oft, Camping municipale? Wie heißt eigentlich ein Campingplatzchef auf italienisch?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 10.000 Urlaub x 9.167 Italien x 947 Camping x 486 apulien x 9 Zeltplätze x 2

Anell
beantwortet von Anell am 19. Oktober 2008 20:16
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich finde es total schön am Lago di Bolsena. War dort dreimal zelten. Anell

Kommentar von zelawie am 19. Oktober 2008 20:30

Danke für schnelles Antworten, Fotos bei Wikipedia sind wirklich schön! Allerdings suche ich mehr entlang der Adria. Trotzdem - ich behalte Bosena "im Auge".

anonym
beantwortet von Susie74 am 18. Juni 2009 11:46
0x

Hallo Zelawie, würde gerne wissen, ob ihr erfolgreich gewesen seid. Suchen das gleiche für diesen Sommer :) Viele Grüße und Dankeschonmal.

Susie

bluemchen1307
beantwortet von bluemchen1307 am 23. November 2008 19:14
0x

Ist zwar auch nicht an der Adria, aber am Comer See im Dorf Domaso gibt es auch einige kleine schöne und schlichte Campingplätze. Mache fast jedes Jahr dort Urlaub. Gibt auch einen größeren und einen kleinen Lebensmittelladen und auch gute Restaurants. Verstehen dort eigentlich überall Deutsch

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.