wir suchen einfache Plätze für's Zelten für jeweils 2-3 Übernachtungen. Im April/Mai 2009 soll es eine Tour von Deutschland bis Apulien werden, wobei wir schön gelegene, ruhige Campingplätze suchen (normale Sanitäreinrichtung, möglichst mit Warmdusche, allerdings Animation und Strom unnötig( ;-) nee, nicht für's Duschen), in der Nähe eines kleinen Ortes wegen der Lebensmitteleinkäufe und ggf. eines abendlichen Restaurantbesuches). Ein Platz für 500 - 1000 Leute schreckt uns meist ab. Unsere Italienischkenntnisse beschränken sich auf in Deutschland allgemein bekannte Worte wie z.B. Pizza, Mozzarella, Ciao u.ä., sind also eigentlich nicht vorhanden. Trotzdem wollen wir gern Italien kennenlernen. Gibt es Camping auf dem Bauernhof oder , wie in Frankreich oft, Camping municipale? Wie heißt eigentlich ein Campingplatzchef auf italienisch?

Ich finde es total schön am Lago di Bolsena. War dort dreimal zelten. Anell
Hallo Zelawie, würde gerne wissen, ob ihr erfolgreich gewesen seid. Suchen das gleiche für diesen Sommer :) Viele Grüße und Dankeschonmal.
Susie

Ist zwar auch nicht an der Adria, aber am Comer See im Dorf Domaso gibt es auch einige kleine schöne und schlichte Campingplätze. Mache fast jedes Jahr dort Urlaub. Gibt auch einen größeren und einen kleinen Lebensmittelladen und auch gute Restaurants. Verstehen dort eigentlich überall Deutsch
Danke für schnelles Antworten, Fotos bei Wikipedia sind wirklich schön! Allerdings suche ich mehr entlang der Adria. Trotzdem - ich behalte Bosena "im Auge".