2

Italien auto weg

Frage von mark87 mark87

Stimmt es das die italienische Polizei dazu berechtigt ist das wenn man wesentlich zu schnell fährt das auto zu beschlagnahmen bzw. zu verschrotten oder weiter zu verkaufen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von MikeFFM MikeFFM

Genau so sieht es aus! Nicht zu verwechseln mit vorübergehender Beschlagnahme als Sicherheitsleistung, sondern das Auto ist tatsächlich für immer weg! Darüber war erst kürzlich ein Bericht in der ADAC-Motorwelt.

Kommentar von EGon42 EGon42EGon42

Ich erinnere mich dunkel dass das tatsächlich stimmt.

• 0
    Antwort von mischaleck mischaleck

Die Polizei kann das Auzo vorübergehend beschlagnahmen. Mehr nicht.

• 0
    Antwort von Volker13 Volker13

Wenn man die strafe nicht bezahlen kann, dürfen die das Auto beschlagnahmen. Ob sie es dann allerdings verschrotten oer weiter verkaufen dürfen, entzieht sich meiner Kenntnis.

• 0
    Antwort von romy1987 romy1987

verwechselst du das mit der italienischen mafia ;]

Kommentar von mark87 mark87mark87

ich nix mafia:-)

• 0
    Antwort von akademikus akademikus

...du bekommst es wieder wenn du das bußgeld bezahlt hast... verschrotten werden die es nicht

• 0
    Antwort von tihawe tihawe

Ersteres ja, Zweiteres und Dritteres nein.

• 0
    Antwort von Slizer Slizer

ich glaub wegnehmen dürfen dir dir das glaub ich , aber du krichst es eigentlich wieder, irgendwann...

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.