Frage von unrealreality, 300

Italien - im Auto übernachten?

Hallo! Leider fand ich nur sehr alte Fragen zum gleichen Thema, und da sich ja beim "Wildcampen" die Rechtslage ständig ändert, wollte ich lieber auf Nummer sicher gehen. Also: Ist es in Italien erlaubt, eine Nacht auf der Rückbank im Auto zu schlafen? Oder zählt das auch schon als wildcamping? Bin über alle Antworten dankbar, da ich das Web schon ziemlich erfolglos nach Aktuellem durchforstet habe... Liebe Grüße, Unrealreality

Antwort
von RayAnderson, 171

Hallo,

Zu Deiner Frage....

Italien - im Auto übernachten?

Eine Nacht, auf einem Parkplatz, bzw. Rastplatz, im Auto zu übernachten ist kein Problem.

Wo es nicht erlaubt sein sollte, wird es zumindest toleriert.

In Spanien, ich weiß, anderes Land, aber dient als Beispiel, wird es sogar toleriert, an einer unbebauten Bucht für eine Nacht ein Zelt aufzuschlagen.

Es muss mit Sonnenaufgang abgebaut werden und wird kontrolliert, aber selbst das ist ok.

Herzlichen Gruß,

RayAnderson

Antwort
von MatthiasHerz, 272

In der Öffentlichkeit kann Dich das viel Geld kosten, privat ist erlaubt.

Wenn unbedingt im Auto übernachten willst oder musst, frage bei Einheimischen nach, ob Du auf deren Privatgrund parken darfst und dort schlafen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community