Frage von Konsti96x, 58

It security Studium gut oder schlecht?

Hallo community!

Zunächst einmal zu mir, ich bin 19 und habe letztes Jahr die fachhochschulreife in bw erlangt. Momentan befinde ich mich in Neuseeland und werd voraussichtlich Mitte Juni wieder nach hause komme.

Ich stehe gerade vor der Frage welches Studium das richtige für mich ist. Ich möchte auf alle Fälle etwas in Richtung Informatik studieren. Der Studiengang Unternehmens-umd IT Sicherheit, wie er in offenburg heißt, spricht mich eigentlich ziemlich an. Hat damit jemand Erfahrung? Dennoch würde es mir auch gefallen eng mit Kunden zu arbeiten was dann warscheinlich eher für Wirtschaftsinformatik sprechen würde. Oder sollte ich dann eher in Richtung angewandte Informatik gehen um mich dann später zu entscheiden? Hat da jemand Erfahrung die mir dabei weiterhelfen könnte? Wie ist das bei den jeweiligen berufen mit den Aufstiegschancen und damit auch dam möglichen Gehalt?

Mit freundlichen grüßen Konstantin.

Antwort
von loje5, 27

Unternehmens-und IT Sicherheit wird immer benötigt. Buchtipp: Social Engineering enttarnt: Sicherheitsrisiko Mensch

Kommentar von Konsti96x ,

Wie sieht es da so aus mit Aufstiegschancen? 

Kommentar von Akka2323 ,

Liegt an Dir, wie gut Du bist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community