It Projektleiter werden?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Kommt ein bisschen auf die Firma, die Projekte und natürlich die einzelne Person an. In meinem Ausbildungsbetrieb haben Fachinformatiker zum Teil ihre Projekte selbstständig verwaltet, waren also ihre eigenen "Projektleiter", allerdings keine reinen Chefs. Die hatten eher Diplom/Master.
Und wie die es geworden sind: Sie haben ihre Ausbildung gemacht bzw studiert, dann im Betrieb gearbeitet, Organisationstalent und -Interesse gezeigt und als es ein neues Projekt gab, ist der Abteilungsleiter auf sie zugegangen und hat gefragt, ob sie das leiten möchten.

Ist aber vielleicht auch eine ziemlich unkomplizierte Abteilung gewesen... (selbst der Abteilungsleiter war kein "reiner Chef" dort)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung