Frage von Richcool, 88

It mein Kanikel dick?

Der Name von dem Hasen ist Sternchen. Seit bitte ehrlich^^ also er ist einund halb Erwachsene Händ breit weiß hat ein Doppelkinn und wnn hier mehr als die Hälfte ja sagen lass ich Sternchen abnehmen lassen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Dackodil, 59
Nein

Von dieser Beschreibung kann niemand sagen, ob dein Kaninchen zu dick ist.

Ich befürchte ja, daß der moderne Schlankheitswahn inzwischen auch Tieren übergestülpt wird.
Kaninchen werden allenfalls zu dick, wenn sie mit ungeeignetem Industriefutter gefüttert werden, also Trockenfutter aus dem Karton.

Grundlage der Kaninchenfütterung ist allerbestes Heu und Wiese. Damit bleibt ein Kaninchen schlank und eines, das wirklich zu viel auf den Rippen hat, wird schlank.
Wobei schlank bei Kaninchen was anderes ist als bei Menschen. Kaninchen haben immer einen Bauch. Irgendwo muß ja ihr großer Blinddarm hin, den sie brauchen, um die harten Pflanzenfasern zu verdauen.

Hier kannst du dich informieren:

www.diebrain.de

Kommentar von Richcool ,

Sorry das Foto hat nicht die größe damit man das Foto schicken kann aber des andre Kaninchen(Schocko) ist doppelt so dünn und beide werden mit frischem Heu von nem Bauernhof gefüttert^^

Kommentar von Dackodil ,

Kaninchen sind genauso unterschiedlich wie wir Menschen; es gibt große, kleine , dicke dünne ...

Es ist nur erstaunlich, daß du den Dünnen als Maßstab nimmst. Vielleicht ist der ja zu dünn?

Du hättest ja auch schreiben können, ein Kaninchen ist nur die Hälfte von dem anderen. Ist er krank?

Wenn die Ernährung stimmt, sind sie einfach unterschiedliche Typen.

Kommentar von Dackodil ,

Herzlichen Dank für das Sternchen.

Antwort
von Schlauerfuchs, 32

Du solltest ihm mal wiegen und dann in einem Fachbuch nachsehen od ggf eines googeln und da in der Gewichtstabelle nachschauen ob es normal od Übergewicht ist.

Antwort
von Naomi2002, 7
Vielleicht

er ist vielleicht ein bisschen "dicklicher" aber dick ist er nicht!

Kommentar von Richcool ,

Okidoky^^

Antwort
von GabbyKing, 35

Ich schätze du meinst ein Kaninchen ?
Und ein Bild wäre gut anhand einer Beschreibung kann man das schlecht sagen

Kommentar von Richcool ,

Unter deiner Antwort ist n bild nach gekommen

Kommentar von GabbyKing ,

Ok also er sieht schon kräftig aus ich würde vielleicht weniger Trockenfutter und eher Gemüse & Co. füttern lass es doch mal von einem TA anschauen der kann dir auch Tipps geben :)

Antwort
von Richcool, 28
Ja

Ich denke halt ja^^

 Schau aber lieber Mal was auch die anderen finden. Hier noch n Bild hab ich gefunden;-)

Kommentar von Richcool ,

Weiß ist Sternchen und Braun schocko^^

Kommentar von Schlauerfuchs ,

Dem geht es gut, er genießt sein Leben und sieht gesund aus.

Kommentar von monara1988 ,

Woran willst Du erkennen ob es ihm gut geht und er das Leben genießt?

Das was man da sieht sieht schrecklich aus! :(