Frage von Andre2709, 22

IT Firmen Voraussetzungen?

Ich wollte fragen was die Voraussetzungen sind um in IT Unternehmen arbeiten zu dürfen

HP,IBM,(Google,Microsoft,Facebook...)

Ich habe gelesen das z.B. Google nicht auf den Abschluss, auf die Noten schaut sondern eher die Person, Interesse

Nun wäre meine Frage wäre es möglich dort zu arbeiten wenn man Interesse, Lust auf den Beruf hat und natürlich Erfahrung in IT hat (Programmieren kann...)

Antwort
von Kilzaa, 12

Jeder braucht Voraussetzungen.
Eigentlich braucht man bei Google, Hewlett-Packard (Hersteller), Hewlett-Packard Enterprise oder Sonstige Unternehmen zumindest einen Abi. Da ist der Realschulabschluss/Mittlere Reife zu schwach. Natürlich braucht man auch schon Berufserfahrungen:)

Antwort
von KUMAK, 16

Einen gewissen Schulabschluss brauchst du natürlich trotzdem, ich denke ohne Realschulabschluss geht da nichts. Vorkenntnisse brauchst du im grossen und ganzen nicht, da dir in der Ausbildung alles beigebracht wird.

Kommentar von Andre2709 ,

Hab einen Hauptschulabschluss und einen Realschulabschluss

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community