Frage von hvw99, 49

IT-EXPERTE FINDEN WO?

Hallo ich habe Ideen für Videospiele und man hat mir gesagt das wenn ich die nicht alleine Entwickeln kann das das auch ein IT-EXPERTE machen kann und jetzt habe ich mir die Frage gestellt wo mann diese finden kann? Könnt ihr mir helfen?

Danke!!

Antwort
von Latexdoctor, 30

IT-Experte sein heisst nicht zwangsläufig das diese Person Spiele Programmieren kann.

Du benötigst aber mindestens einen (Spiele)Programmierer

Das Spiele von einer einzelnen Person gemacht werden gibt es kaum noch, dafür sind die Anprücher der Spieler meist zu hoch

Antwort
von Roderic, 4

Kannst du dir nicht leisten.

Kein Spiel, mit dem du auf dem heutigen Spielemarkt auch nur halbwegs was erreichen willst, kriegst du mit einen Programmierer zusammengebastelt, den du mit ein paar Euros und ner täglichen Pizza bezahlst.

Allein die Grafikabteilung erfordert mehrere Mannjahre.

Antwort
von Rtothem, 16

Du willst also ein Spiel entwickeln. Ich habe verschiedene Spiele-Engines ausprobiert und kann sich in allen technischen Fragen Unterstützen. Aber heißt das du kannst Loslegen ? Nein!

1. Es gibt viele Leute, die so eine Idee haben-also der Markt ist streng umstritten.

2. Es dauert Jahre ein Spiel zu entwickeln du benötigst also auf jeden Fall Spielentwickler. Dementsprechend sind sie teuer. Ich kenne Leute die es fast kostenlos machen aber der Entwickler ist 16 und Programmiert mehr Battelfield 95 statt Battelfield 1. EXPERTEN solltest du erst heranziehen, wenn die Firma gegründet ist bzw. 3.000 für die Entwicklung bereitsteht.

3.IT heißt PC, wenn du also selbst selten am PC sitzt und dein Beruf wenig damit zu tun hat wird dir auch jedwede Arbeit am Entwickeln ein Graus.

Meine Empfehlung: Wenn das Selbst in die Hand nehmen willst, erklär mir die Idee. Ich kann dir sagen was du Hardware und Softwaretechnisch brauchst. 

Wenn du nur die Idee verfolgen willst, weil sie gut ist Patentiere sie und verkaufe sie an junge Publisher damit bekommst du das meiste Geld mit der kleinsten Arbeit. Wobei das Patentieren eine kleine Arbeit in Anspruch nimmt.

Hoffe das Hilft dir ;S

Kommentar von hvw99 ,

Wie kann ich dir die Idee schicken

Kommentar von Rtothem ,

Ich hab Skype, Steam, Facebook, Whatsapp. zum senden GDrive, Dropbox. Sende eine Private Nachricht mit deinen Namen zum adden.

Antwort
von kelzinc0, 15

Unreal Engine ist gratis kann jeder runterladen und nutzen.

kannst fertige kits kaufen oder selber entwickeln und verkaufen oder ganze spiele machen

https://www.unrealengine.com/what-is-unreal-engine-4

Antwort
von HOSCHMOSCH, 24

also ich komme aus dem it bereich. und wenn du eine gute idee für ein game hast und es selber nicht umsetzen kannst, dann bleiben dir zwei möglichkeiten. erstens einen it experten suchen der das macht, oder deine idee an ein gamestudio zu verkaufen. beim ersteren sei dir versichert das Programmierstunden selten unter 90 € kosten. es kann also wirklich richtig teuer werden.

Antwort
von CrEdo85wiederDa, 25

Bist du dir sicher, dass du ein Entwickler-Team bezahlen kannst?

Antwort
von KmunBiene, 6

Sei erstmal über 18 dann überlege über ein Spiel. IT Experten haben auch was Wichtigeres zu tun.

Antwort
von azmd108, 26

vergiss deine idee einfach..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten