Frage von schattengeist1, 35

It et noch Normal?

Ich habe immer mal wieder kleine weiße Würmer im Kot gefunden und bin immer zum Arzt gegangen habe immer Tabletten bekommen sind auch für eine Zeit weg gegangen aber sie kamen immer wieder.Im moment habe ich sie wieder jetzt kam aber dazu das der Stuhlgang sehr schmerzhaft für mich ist und beim Abwischen immer Blut am klopapier finde manchmal auch so braun-gelber schleim ? Was kann ich wohl haben und ist dad noch normal ?

Antwort
von newcomer, 23

wenn du schon mal Fadenwürmer hattest muß besonders Wäsche und Handtücher, Bettzeug usw entsprechend gewaschen werden um erneute infektion durch die Eier der Würmer zu vemeiden.
Desweiteren kommen Fadenwürmer duech ungewaschenes Obst und wenig Hygjene der Hände in den Körper

Kommentar von newcomer ,

http://gesundpedia.de/Fadenw%C3%BCrmer-Infektion

Um eine Fadenwürmer-Infektion zu vermeiden, sollte auf gute
Hygiene geachtet werden. Konsequentes Händewaschen vor jeder
Nahrungsaufnahme ist die wichtigste Maßnahme. Auf Gülle-Düngung von
Gemüse und Salat sollte man nach Möglichkeit entsprechend verzichten.

Haustiere wie Hunde und Katzen sollten ein bis viermal im Jahr
mit einem Entwurmungsmittel behandelt werden. Gegen die Infektion mit
Filarien schützt man sich am besten, indem man während eines
Aufenthaltes in tropischen Regionen versucht, Insektenstiche zu
vermeiden.

Moskitonetze, lange, helle Kleidung und Insektenrepellent helfen
in diesem Zusammenhang dabei, sich nicht durch Insekten mit
Fadenwürmer-Infektionen anzustecken.

Antwort
von Gestiefelte, 18

Hast du irgenwelchen intensiven Kontakt zu Tieren? Mit Würmern steckt man sich meist an. Du musst ein evt. Tier regelmäßig entwurmen und dir immer gut die Hände waschen.

Auch von Mensch zu Mensch kann man sich über mangelnde Hygiene Würmer holen.

Kommentar von schattengeist1 ,

Wir haben viele tiere ich habe 2 kaninchen sogar in meinem zimmer stehen kann es an ihnen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten