Frage von NumbSoul, 35

It es eine Essstörung?

Hallo.

Also... ich habe seit über einem Jahr keinen Appetit mehr. Wenn ich so rum sitze will ich manchmal was essen, doch wen ich das Essen dan sehe wird mir schlecht. Wenn ich paar Tage nichts esse habe ich trotzdem keinen hunger. Außerdem vermute ich das ich Schlafstörungen habe. Seit Monaten Kan ich nicht gut einschlafen. Außerdem wache ich sehr oft in der Nacht auf oder kann nicht gut aufstehen. Selbst wen ich sehr müde binn, Kann ich nicht einschlafen... Liegt es am Stess? Seit Monaten (eig. schon Jahren) habe ich sehr viel Stress und Probleme...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von jauselninkz, 18

Hallo erstmal, so etwas kann durchaus durch Stress kommen, allerdings auch während der Pubertät auftreten (ich kenne dein Alter leider nicht). Ich würde dir raten mal einen Arzt aufzusuchen. Essstörungen entstehen auch nicht selten durch Unzufriedenheit mit dem eigenen Körper, zum Beispiel bei Mobbing. Hierfür würde ich einen Therapeuten besuchen. :)

Antwort
von Canteya, 12

Stress kann zu vielen Dingen führen, die einen beeinträchtigen. Ich hoffe du findest eine Lösung, dass sich alles wieder normalisiert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community