Frage von Avejack, 33

IT-Dienstleistungen in vielen Bereichen, aber wie bennen?

Guten Morgen!

Ich habe ein noch nicht eingetragenes Einzelunternehmen gegründet, welches 3 verschiedene Dienstleistungen anbietet (Webdesign, IT-Support und Softwareentwicklung). Doch da dies alles unter einem Unternehmensnamen läuft, weis ich nicht, welcher Kategorie Unternehmen ich es zu ordnen soll. Beispielsweise kann man sein Unternehmen bei Google eintragen, doch man muss dort unter den vorgegebenen Kategorien wählen. Webdesigner ist beispielweise dabei, jedoch kann ich nicht mehrere angeben.

Hat jemand eine Idee?

Hinzuzufügen wäre, dass ich zuvor nur Webdesign angeboten hatte unter dem Namen: "[Meinname]s Webdesign" (ich nenne keine richtigen namen, da das sonst als Werbung interpretiert werden würde). Doch ich habe früh gemerkt, dass viele meiner Kunden auch Interesse an anderen Dienstleitungen hatten, weswegen ich mich für ein "kumuliertes" Unternehmen entschieden habe, welches dann unter dem Namen "[Meinname]s Corporation" läuft. Darunter ist dann jeweils "[Meinname]s Webdesign", "[Meinname]s IT-Support" und "[Meinname]s Softwareentwicklung".

Vielleicht habt ihr ja eine Idee oder elegante Lösung!

Vielen Dank!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Stemsiii, 20

Bürotechnik : beinhaltet Support Softwareentwicklung und öffentliches auftreten also Webdesinging

Antwort
von Kitharea, 17

Auf die Schnelle fällt mir nichts dazu ein, außer dass alles was du an Ideen für den Namen hast nichts Neues ist. Nicht böse gemeint. Aber denke schon dass man einen besonderen Namen wählen sollte wenn man nicht in der Masse der vielen anderen nichtssagenden Namen untergehen will - außer du hast natürlich einen Hammer Namen was ich erst einmal bezweifle.

Ich meine so etwas wie "Hubers Webdesign" klingt doch einfach nur ... langweilig :S Wie gesagt nicht böse gemeint aber auch grade keine Zeit weiter drüber nachzudenken. Bei Namenssuche empfehle ich immer Brainstorming mit so vielen Leuten wie es geht. Wo jedes Wort einfach mal erlaubt ist - egal welches.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community