Frage von lina1688, 33

It das nur ein Fake?

Hallo ich hatte vorhin eine Polizei warnung am handy das ich auf einer Seite pornofilme geschaut hätte mein Browser würde gesperrt werden (den benutze ich Grade) und meine IP Adresse würde der polizei übergeben um das zu verhindern hätte ich 70 sek. Zeit und sollte mir bitte ein Virus Programm runter laden um das zu verhindern ich hatte erst voll den schock leider finde ich auch kein Bild im Internet wie es aus sah aber ich denke es war ein Fake oder?

Antwort
von tam0tam, 12

en screenshot würde sehr helfen aber solange du keine downloads gemacht hast kann auch so schnell nichts passieren

 wenn dein handy in dem moment vibriert hat und du nicht zurück zur vorherigen seite gehen konntest ist es fake

Antwort
von MagicalMonday, 8

Wenn die Kripo unangekündigt bei dir vor der Tür steht, sich ausweist und deinen Rechner sowie sämtliche Datenträger einkassiert, ist es echt. Alles andere ist Fake.

Antwort
von KittyCat992000, 13

Das ist ein Fake.
Wäre das eine seriöse Nachricht, würde man dich nicht auffordern etwas runterzuladen.

Antwort
von lina1688, 1

Gut weil der zeigte mir noch an ich solle etwas runter laden hab ich nicht gemacht und mein Virus Programm zeigte an das ich keine Viren auf dem Handy habe das zeigte mir diese meldung auch an 

Antwort
von Existentiell, 12

Natürlich ist das ein Fake. Die Polizei würde niemals so agieren

Antwort
von bhrcn,

Du darfst auf keinen Fall bei solchen Nachrichten okay oder runterladen drücken oder sonst was. Schließ einfach die App und fertig. Brauchst dir keine Sorgen machen

Antwort
von PeterFrank85, 12

Entweder das oder der Versuch dir Viren auf dein Handy (oder PC) zu bringen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community