Frage von Sarah1661, 72

It das normal dass sie so streng sind?

Folgendes problem irgendjemand erzählt seinen eltern totalen schwachsinn dass ich jeden tag kiffe und alle meine freunde dauersaufen was gar nicht stimmt und die eltern sagen dass dann meinen. Deswegen sind meine eltern total komisch drauf sie verbieten mir morgen mit der schule ins kino zu gehen einen biologiefilm anzuschauen und wollen mich bei der direktion krank melden dass ich zuhause lernen kann obwohl ich eig. Mitwill ins kino. Dann wollen die mich wenn ich einen 5er im halbjahreszeugnis hab zwingen die schule abzubrechen und arbeiten zu gehen und orten mich immer mit meinen handy (ich muss das gps anhaben sonst darf ich gar nicht weg)...ich bin weiblich 14

Antwort
von MrsScamander, 25

Das hört sich echt schrecklich an.

Du solltest ihnen noch einmal ganz klar sagen, dass an den Gerüchten nichts dran ist. Du musst auf jeden Fall sachlich und reif bleiben, um sie zu überzeugen.

Wenn du 14 bist kannst du allerhöchstens in der 9. Klasse sein, und du musst mindestens die 9. Klase beendet haben, um eine Ausbildung anfangen zu können. Sonst hast du ja keinen Abschluss. :)

Du könntest vielleicht Hilfe beim Schulsozialarbeiter suchen, also z. B. wegen dem Kinobesuch.

Am besten sagst du deinen Eltern auch, dass es dich verletzt, dass sie dir nicht vertrauen und dich orten wollen. Natürlich musst du immer daran denken, dass deine Eltern auch nur besorgt um dich sind und "das Beste" für dich wollen. :)

Vielleicht solltest du dich wirklich in der Schule mehr anstrengen (Das kann ich nicht beurteilen, ich kenne dich ja nicht). Und eventuell nachhaken, von wem deine Eltern so etwas gehört haben. Viel Glück! :)

Antwort
von Turbomann, 27

@ Sarah1661

Bist du dir sicher, dass da nicht ein Funken Wahrheit  ist wenn andere Leute das seinen Eltern erzählen?

Normalerweise gucken die Eltern erst mal selber nach was Sache ist, wenn sie so etwas hören oder sie kennen dich.

Eine andere Möglichkeit wäre, deine Eltern wäre Helikoptereltern oder es ist schon was passiert, dass die dir nicht vertrauen.

In die Schule musst du trotzdem, erzählst du hier die Wahrheit?

Kommentar von Sarah1661 ,

Tu ich ob dus glaubst oder nicht aber ich kiffe nicht ich habe zwar freunde die das mal gemacht haben aber das ist vorbei und deswegen versteh ich nicht wieso sie so behinderr sind in letzter zeit weil 2 mädchen hashbrownies gebacken haben und auf schulwoche erwischt worden sind aber damit hatte ich nicht mal was zu tun -.-

Kommentar von Turbomann ,

@ Sarah1661

na ja wenn das mal deine Freunde waren und du bist mit denen abgehangen, dann sagt man nicht umsonst: sage mir mit dem du Umgang hast und ich sage dir wer du bist.

Wenn du auch dabei warst und dich hat jemand gesehen, dann musst du evtl. selber nichts gemacht haben, aber du standest dort bei ihnen.

Von hier aus kann das keiner beurteilen, dann erkläre das deinen Eltern.

Wenn du allerdings so mit ihnen redest, wie hier, dann denke ich schon, dass du nicht alles erzählst hier. Die Erklärung deiner Eltern wäre doch mal interessant.

Außerdem sagt man nicht von seinen Eltern, sie wären so behindert, nur weil sie sich das Recht herausnehmen, dir einiges zu verbieten.

(Psst, unter uns liebe Sarah, es sind deine Eltern und du stammst von ihnen ab).

Also überlege dir was du über deine Eltern erzählst.

Antwort
von ErikaSchubert, 22

Wie orten die dich denn?

Ich glaube ich werde auch geortet.

Kommentar von Sarah1661 ,

Mein vater hat auf seinen handy eine app die mein handy orten kann und ich hab mein handy immer bei mir ohne den darf ich nicht weg.

Kommentar von ErikaSchubert ,

Kannst du denn die Ortung nicht deaktivieren oder löschen?

Antwort
von SFDLS, 35

Verstehe nicht, wieso deine Eltern fremde Leute mehr glauben. Ich hoffe mal das da wirklich nichts dranne ist

Antwort
von Reflutschi, 33

hab zwingen die schule abzubrechen und arbeiten zu gehen 

können sie nicht, du bist aber schon die 2. hier, wo die eltern so etwas gesagt hatten


ich dachte bis jetzt immer, dass nur mein vater auf so coole sprüche käme



Kommentar von Sarah1661 ,

Das sagt er total oft hab schon mal gegoogelt ob er das darf aber da steht immer was anderes einige sagen wenn man minderjährig ist dürfen die eltetn das entscheiden.

Kommentar von Reflutschi ,

aber nein, du hast erst mal schulpflicht

sie dürfen dich aber zb auch nicht auf die hauptschule einfach so packen, damit hatte mein vater immer gedroht

ich hatte unseren anwalt gefragt, geht nicht, sagte er

und den hätte ich dann genommen und meinen vater mit seinem anwalt verklagt und er hätte es auch bezahlen müssen, muahahahahahah

Kommentar von Sarah1661 ,

Hahah ur lustig irgwie ja meine eltern haben mir auch mal die zimmertür ausgehängt weil sie sauer waren dass ich immer nur im zimmer war. Das war auch ur dumm

Kommentar von Turbomann ,

@ Sarah16661

Irgendwie lustig und irgendwie auch etwas lächerlich, wenn ihr in dem Alter schon danach sucht, mit welchen Paragrafen und Rechtsformen ihr gegen die Eltern schiessen würdet, was sie dürfen und was nicht. Oder nach einem Anwalt schreien.

Ihr solltet froh und dankbar sein, dass ihr überhaupt noch Eltern habt, die euch ein Dach über dem Kopf geben, euch jeden Tag zu essen und Taschengeld und noch mehr und

Ihr beklagt euch, weil ihr denkt in dem Alter muss man alles erlaubt bekommen.

Du meinst es ist schlau, so zu reagieren und zu handeln? Ne das ist dumm, wenn man das was die Eltern beschliessen, nicht akzeptieren kann.

Werde erst einmal erwachsen und bekomme Kinder, dann kommste wieder hierher und dann bin ich gespannt auf deine erste Frage.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten