Frage von schalkerfan04, 36

IT begeistert aber keinen passenden Beruf?

Ich will etwas in Richtung IT machen, und bin jetzt in der 9ten. Es gibt jedoch Soviele Berufe. Kann mir einer weiterhelfen? Vielleicht arbeitet ihr in einem IT Beruf.
Wichtige Voraussetzungen wären : -Ich will viel Geld verdienen -Das was ich am PC mache muss interessant sein -Ich würde gerne etwas machen wo ich viel mit Menschen Zutun habe aber wiederum online. Ein Bsp. dafür wäre in einem Support. Das wäre auch genau meins doch ich weiß nicht wie viel man verdient.

Antwort
von MineleinFragt, 18

Wie wäre es mit einem Redakteur bei irgendeiner PC Zeitschrift? Viele Kollegen neue Programme testen und Hardware gleichzeitig Leser Briefe lesen...

Könnte ich mir gut vorstellen :)

Kommentar von schalkerfan04 ,

hey, danke für den Vorschlag ich informiere mich mal über den Beruf

Kommentar von MineleinFragt ,

kein Ding :)

Antwort
von PrimeExpert, 22

Fachinformatiker Systemintegration?

Ich denke das trifft ganz gut auf deine Beschreibung. Wenn dir die Arbeit mit Netzwerken spaß macht, dann ist das das richtige für dich.

Kommentar von schalkerfan04 ,

Danke für die Antwort! Ich Informiere mich mal über diesen Beruf

Antwort
von DerHans, 22

Genau für dieses Problem gibt es die Berufsberatung bei der Arbeitsagentur.

Wahrscheinlich kennst du nicht mal 10 % der möglichen Berufsbezeichnungen

Kommentar von schalkerfan04 ,

Kann ja sein, aber sorry das ich in der neunten bin und ein wenig Unterstützung brauche

Kommentar von DerHans ,

Genau deswegen habe ich dir diesen Ansprechpartner benannt.

Antwort
von xXiTzT031HDLPXx, 12

Programmier eine erfolgreiche App und werd Millionär ;)

Kommentar von schalkerfan04 ,

haha wenn das so leicht wäre

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten