Ist/Kann ein Trainee eine Berufsausbildung sein?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

So genau kenne ich mich damit nicht aus aber soweit ich weiß ähnelt ein Trainee eher einem etwas längeren und tiefgreifenderem Praktikum als eine vollwertige Berufsausbildung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo dustingrimes,

ein Traineeprogramm ist (im Normalfall) ein Einstiegsprogramm für Hochschulabsolventen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dustingrimes
08.03.2016, 22:53

Hallo judgehotfudge,

dessen bin ich mir bewusst. Allerdings bin ich mir unsicher, ob dieses Programm auch als Berufsausbildung angesehen wird, denn viele fangen nach ihrem Abitur mit dem Studium an. Allerdings braucht man heutzutage auch eine gute und fundierte Ausbildung.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob man nach einem Studium eine 3 jährige Ausbildung absolvieren sollte oder ein Traineeprogramm machen sollte, sofern man mit diesem Trainee eine vollwertige Berufsausbildung erlangt.

0