Frage von frafra267, 55

Ist es gefährlich, Besteck zu benutzen, wo Mäuse in der Nähe sind?

Hallo Community, Ich hatte heute Mittag bei der Arbeit zum Mittagessen Besteck benutzt, das in einem Regal lag wo Mäusekot drin war. ( der Kot war auf dem Boden und im mittleren Fach des Regale, das Besteck war im oberen in einem offenen kleinen Behälter). Ich hatte vorm essen das Besteck kurz mit Wasser abgespült. Wie wahrscheinlich ist es, dass ich eventuell irgendeine Krankheit jetzt in mir habe? Danke im Voraua

Antwort
von BEAFEE, 27

Die Wahrscheinlichkeit ist verschwindend gering, wenn Du ein intaktes Immunsystem hast. 

Kommentar von frafra267 ,

Woher weißt du das? Habe im Internet nachgelesen, da wurden sämtliche Krankheiten  (Salmonellen, Hantavirus, Nagerpest) aufgezählt

Kommentar von BEAFEE ,

Ganz ehrlich, man kann sich auch viel einreden. Denk einfach nicht mehr darüber nach....

Kommentar von Deichgoettin ,

Vielleicht haben die Mäuse aber mit dem Besteck ihren Käse gegessen.....:-))

Kommentar von dfllothar ,

Sicher haben die Mäuse zum Käse essen das Besteck benutzt, denn so manche kennen schon eine vornehme Esskultur.

Kommentar von ilknau ,

Besonders, wenn Frau Notburga, die Abgesandte der Ratten, Mausland beehrt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten