Frage von Vollgasnick, 365

iStick TC40 lässt sich nicht mehr auf Temperatur dampfen. Warum?

Hallo zusammen. Seitdem ich den Verdampfer meiner E-Zigarette gewechselt habe, kann ich nur noch mit Watt rauchen. Hab ich was falsch gemacht? Habe welche mit 1,25 Ohm gekauft. Dazu noch eine weitere Frage: Wie verhindere ich das Siffen? Habe schon mehrere Einstellungen und Zugmethoden ausprobiert aber nach einer Zeit bildet sich unter dem Mundstück immer ein bisschen Liquid. Danke schon mal ;)

Antwort
von pixelhopper, 353

Hallo Vollgasnick,

wie schon Kenn87 geschrieben hat, benötigt man zumtemperaturgesteuerten Dampfen unbedingt NI200 oder Titan Draht oderFertigköpfe. Ni200 und Titan Draht haben einen hohen Temperaturkoeffizientenund dadurch kann erst eine Temperaturmessung stattfinden. Bei den normalenWiderstandsdrähten ist das nicht der Fall. Wenn Du es noch genauer wissenmöchtest, wie das mit der Temperaturkontrolle funktioniert, kannst Du das hiereinmal nachlesen.
http://www.skysmoker.de/was-ist-temperaturgesteuertes-dampfen.html

Ich glaube zu wissen, wenn der iStick 40 im Watt Modusbetrieben wird, müssen die Verdampfer über 0.15 Ohm liegen. Bei der Temperaturkontrolle sieht das anders aus. Hier kann der Widerstand tiefer sein, da die Ni200 und Titan Drähte leider einen sehr geringen Widerstand haben.

Kommentar von Vollgasnick ,

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Also bräuchte ich, wenn ich es richtig verstanden habe diese hier oder? http://m.riccardo-zigarette.de/Riccardo-GS-Air-TC-Ni-Head-015-Sub-Ohm.htm?websal...

Kommentar von pixelhopper ,

Ja, genau. die sind für den GS Tank richtig und natürlich zum TC dampfen.

Antwort
von Keen87, 330

Zum Temperaturgesteuerten Dampfen brauchst du Coils mit einem bestimmten Draht. Entweder Nic200 oder Titan. Die liegen auch unterhalb von 0,5Ohm

Kommentar von Vollgasnick ,

Danke für schnelle Antwort. Hast du zufällig nen Link für mich welche es sein müssen?

Kommentar von Keen87 ,

welchen Tank / Verdampfer hast du denn?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community