Ist mein Gewicht wirklich schädlich?

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

dein gewicht ist ein hoch,aber ich denke das es bei 10kg mehr (bei dir) noch nicht sehr schlimm ist. Es kann an einem wachstums schub liegen was ganz normal ist... Hast du den muskeln oder speck ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Gokgcdf
05.11.2016, 01:03

Mehr Speck

1

Du hast leichtes Übergewicht und solltest ganz sicher nicht mehr zunehmen, denn dann wird es gesundheitsschädlich. Wenn du so 10 kg abnehmen würdest, würde sich das sicherlich positiv auf deine Gesundheit auswirken.

übergewicht ist immer schädlich besonders für gelenke,stoffwechsel und herzkreislauf...am besten wäre die ernährung umstellen und mehr sport machen ... keine crash diät oder son quatsch ! aber die zeit ists wert

Es wäre allerdings für Dich angebracht, ein paar Kilo (ca. 15 kg) abzunehmen. Dies sollte allerdings nicht mit Hungerkuren, sondern langsam erfolgen. Zwei Faustregeln hierzu:

1. Je schneller Du abnimmst, desto schneller nimmst Du wieder zu.

2. Die Kilos, die Du absportelst, bleiben länger weg als die, die Du abhungerst.

Dennnoch würde ich an Deiner Stelle mal meine Essgewohnheiten in Augenschein nehmen und v. a. Fett und Süßigkeiten reduzieren.

Kommentar von rocki04
03.11.2016, 14:40

Einfach mehr Sport sollte eigentlich reichen bei der Fragestellerin

0

Du willst zunehmen???

Ich denke mal ein paar Kilo weniger wären angebracht.

Das reicht doch , solange Du Dich wohlfühlst !

warum möchtest du denn zunehmen???

Auf keinen Fall Zunehmen! 71kg bei 1.62m Körpergröße ist echt schon etwas grenzwertig, sag ich mal.

Wenn du anfängst zuzunehmen, siehst du irgendwann wie ich aus, vor einem Jahr. Ich habe satte 100kg gewogen bei circa 1.70m Körpergröße mit 14 (!) Jahren und glaub mir, das wieder weg zu bekommen ist lange und harte Arbeit!

Sei lieber zufrieden mit deinem Körper! ^^

MfG

Kommentar von Laura1234D
07.11.2016, 19:15

Wie hast du das geschafft? @Aaronstyle22

0
Kommentar von Aaronstyle22
07.11.2016, 19:32

Mit einer gesunden Ernährung. Bzw ich habe mir diese "Fit Taste" Gerichte gekauft. Auf dieses "Fit Taste" wurde ich durch Flyinguwe Aufmerksam. Dieses habe ich dann als Ersatz für eine Pizza gegessen, wenn ich mal keine Lust hatte selbst zu kochen. Nebenher bin ich dann noch ins Fitnessstudio gegangen, mehrmals in der Woche. Dann gingen die Kilos auch wieder schnell weg. Das gute daran ist (Ich mache das noch heute, wie oben beschrieben): Ich verzichte auf nichts! Ich trinke auch gerne mal am Wochenende Cola und esse auch gerne Süßigkeiten.

0

Ich denke nicht, dass es notwendig ist, da noch mehr zuzunehmen.

Kann man ohne bild nicht sagen

Dein Gewicht ist vollkommen ok 

Was möchtest Du wissen?