Frage von Logdash, 48

IstIch es normal das der Akku beim laden warm wird?

Bei meinem Bluetooth Lautsprecher wird der Bereich in dem der Akku ist beim Laden immer etwas warm (nicht wirklich heiß sondern nur warm) allerdings ist zwischen dem Akku und außen ja noch metall und Luft usw. Also weiß ich nicht wir warm der Akku wirklich wird. Es wird mit dem Original Netzkabel geladen, der Lautsprecher ist aus also auch keine erhöhte Belastung und er steht auch frei also staut sich nirgends hitze auf. Ist es nun trotzdem das alles richtig gemacht wird normal das der Akku warm wird?

Antwort
von kuku27, 22

Je nach Ladegerät und Akku kann zB ein 12V Akku mit 5A geladen werden, das sind satte 60 Watt. jetzt überleg mal wie heiß schon eine Glühlampe mit 25Watt wird.

Gute Akkus und Ladegeräte gehen auch auf die Thermische Belastung ein und verhindern ein Überhitzen.

Wenn der Akku im Betrieb warm wird dann solltest ihn auskühlen lassen bevor du ihn ladest.

Antwort
von Thorsten667, 22

Wie wäre es, wenn du dein Gerät einfach benutzt?

Erst stellst du 100x eine ähnliche Frage zum Aufladen - und jetzt machst du dir Sorgen über einen sich beim Laden erwärmenden Akku.

Antwort
von Robo267, 28

Ja das ist bei Handys auch so und wenn ich meine Digitalkamera auflade ist das bei der auch so

Antwort
von magaline, 23

ja ist normal!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community