Istemek oder so?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Füge noch türkisch zu den Stichwörtern hinzu. Istemek bedeutet auf türkisch wollen, also in diesem Fall bei einer Frau um die Hand bitten. Dann kommen auch meht Beiträge.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Hand anhalten ist in vielen Kulturen unterschiedlich.

Bei den Kurden und Türken z.B. wird beim Kaffe servieren für den Jungen, der um die Hand anhält ein spezieller Kaffee gemacht. Um ihn ein wenig zu ärgern und auf die Probe zu stellen wird eine Prise Salz hineingetan, um zu schauen wie ehrgeizig er ist.

Natürlich trinken alle auch aus, um dem Mädchen zu zeigen, wie viel sie einem bedeutet. Nach dem Kaffee sprechen die Väter über das Anliegen, dann werden die Kinder um ihre Entscheidung gefragt und wenn alles gut geht werden "Verpsrechensringe" in den meisten Fällen ausgetauscht, muss aber nicht sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich habe das Prozedere selbst nicht durchgemacht, aber im Regelfall teilt das Mädchen es ihren Eltern mit und der Junge kommt mit seiner Familie zu der Familie des Mädchens.

Dort reden die Leute, es wird Tee/Kaffee serviert (vom Mädchen) und der Vater des Jungen teilt den Eltern des Mädchens seine Bitte mit, nämlich, dass er die Tochter mit seinem Sohn verheiraten will. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bube1602
14.08.2016, 20:16

Das ist ja total romantisch…♥️

0
Kommentar von Bube1602
14.08.2016, 20:19

Ach, dann bringst du mir jetzt keinen Tee?

Keine Sorge, niemand will dich anmachen

0

Was möchtest Du wissen?