Frage von jeffismykiller, 93

Istanbul Flüge gestrichen?

Wie die meisten mitbekommen haben gab es vor ungefähr einer Stunde eine Bombardierung mit vielen toten beim Istanbul Atatürn Flughafen.... Es ist einfach nur schrecklich was passiert ist!

Nun ja, das Problem ist das dort nun die Flüge gestrichen sind jedoch weiß ich nicht wie lange und ich frage nun euch ob jemand eine Ahnung hat wie lange dort die ganzen Flüge gestrichen sind!

Ich frage weil ich nächste Woche Montag in die Türkei fliege und nun angst habe das es doch nicht klappt

Antwort
von tbcob, 68

Das liegt an deiner Airline, ich würde empfehlen mal auf sie HP zu schauen, da steht meistens was! Ansonsten hilft die Hotline.
Falls der Flug gestrichen wird, kannst du bei den meisten kostenlos umbuchen/stornieren.

Antwort
von tryanswer, 52

Ich würde mir deshalb keine Sorgen machen - ein so großer Flughafen kann sich die Schließung nicht lange leisten. Es geht wohl zunächst erst einmal darum die Lage zu klären und die Sicherheit wiederherzustellen.

Kommentar von Bitterkraut ,

Ich frag mich, wie die außergewöhnlichen  Sicherheitsvorkehrungen auf dem Atatürk überhaupt so ausgehebelt werden konnten. Normalerweise kommt da keine Maus ungesehen rein.

Antwort
von Bitterkraut, 32

Ich denke, nächste woche wird wieder geflogen, von und nach Istanbul. Ein so wichtiges Drehkreuz kann man nicht lange schließen. Und das Gebäude ist ja offenbar nicht so beschädigt, das eine Abwicklung nicht möglich wäre.

Ich kenne den Atatürk ziemlich gut. Ich frag mich die ganze Zeit, wie die überhaupt reingekommen sind. Auf dem Atatürk sind schon an den Eingängen Sicherheitskontrollen. Keine Ahnung, wozu die dann gut sind, wenn man da mit Sprengstoff durchkommt.

Der Atatrük galt als einer der bestgesicherten Flughäfen der Welt. Damit ist es jetzt vorbei. Trotzdem wird er in den nächsten Wochen so sicher sein wie kein anderer Airport, bis wieder Schlendrian eintritt.

Antwort
von FIFABrandon, 7

Der Flugbetrieb läuft inzwischen wieder an, es kommt aber weiterhin zu Verspätungen und Ausfällen.

Antwort
von Bjowser, 37

Das kommt drauf an wie sich die Lage entwickelt. Der Brüsseler Flughafen war glaub ne Woche gesperrt nach den Anschlägen, da nicht alle Täter zweifelsfrei gefasst waren.

Brüssel war ne Weile geschlossen, weil das Gebäude stark beschädigt war nicht, weil die Täter nicht alle getötet oder gefaßt wurden. Da mußt erst mal eine provisorischer Ersatzabfertigung installiert werden.

Kommentar von Bjowser ,

Allerdings war nur ein Terminal betroffen und der ganze Flughafen war gesperrt. Ich hatte gelesen, dass es an den Ermittlungen gelegen hat. Im Endeffekt ist es egal. Es hat zumindest ne Weile gedauert bis wieder Flüge von und nach Brüssel gingen.

Antwort
von nocheinnutzer, 23

die werden innerhalb der nächsten 48 Stunden den Betrieb wieder aufnehmen.

Antwort
von Eks3838, 23

Bis 17:00uhr

Antwort
von azeri61, 36

Die Flüge sind bis morgenn 08;00Uhr gestrichen.

Kommentar von azeri61 ,

Edit verlängert bis 20;00Uhr alles gestrichen.

Solche Angaben sind immer vorläufig.

Kommentar von azeri61 ,

türk. Nachrichten vorerst bis 08;00Uhr danach verlängert bis 20;00Uhr in dieser Zeit landet nur ein Flugzeug.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten