Ista kommt nicht im vereinbarten zeitraum?

3 Antworten

wenn du es schriftlich hast, das die zwischen 11 und 13 kommen und bisher nicht aufgetaucht sind, dann rufe dort an und teile denen das mit

ein weiterer Termin kann dir somit nicht in Rechnung gestelllt werden

Okay gut, ja schriftlich habe ich es und auf den angegebenen Anrufbeantworter hab ich jetzt auch eine Nachricht hinterlassen und den Sachverhalt erklärt.

@icarlyfan

du hast dein Möglichstes getan, rumzicken könnten die aber trotzdem noch wenn sie behaupten deinen Anruf nicht erhalten zu haben, das sie doch da waren, usw.

du kannst also nur das Beste hoffen......

@netzy

Ach ja sowas liebe ich ja. Dann hoffe ich mal auf das Beste. Danke für die Antwort. :)

@icarlyfan

Wenn die rumzicken und meinen, sie waren da und haben geklingelt etc.: Das müssen die auch erst einmal beweisen.

Normalerweise hängen die dann einen Zettel an die Tür, wo drauf steht, wann sie da waren und dem Hinweis, dass es einen neuen Termin geben wird.

Wenn es so einen Zettel bei Dir nicht gab, hat der Ableser auch innerhalb von ISTA ein Erklärungsproblem.

@bwhoch2

bwhoch2 du hast schon Recht und ich will da niemandem etwas unterstellen, aber wenn es ums "abkassieren" geht, dann gibt es oft Überaschungen ;)

@bwhoch2

Der Ableser ist aber kein Ableser, sondern Monteur.

An die Tür wird auch nichts gehängt, sondern in den Briefkasten geworfen und wenn es um Rauchwarnmelder geht, kommt es sogar darauf an, der wievielte Auftrag es ist.

Man bedenke, die Rauchwarnmelderpflicht besteht je nach Bundesland auch schon seit 2013, da waren bestimmt schon zuvor diverse Montageversuche.

Ich arbeite selbst beim Messdienst also sowas ähnliches was die Ista macht und bei uns ist das so wenn wir ein Termin machen und wir den nicht einhalten können rufen wir den Kunden an und informieren ihn darüber das wir die besagten Termin nicht einhalten können und einen neuen vereinbaren.

Jedoch gilt der Termin der vereinbart wurde auch einzuhalten und wenn du in deinem Fall bis 13 Uhr gewartethast und keiner kommt wäre es ratsamer gewesen dort anzurufen um zu fragen wo der Monteur bleibt.

Aber denn noch hättest du nichts zu bezahlen für ein 2. Termin denn du kannst ja nichts dafür wenn der Monteur sein Termin nicht einhält.

Die einzige Nummer die angegeben war, war die eines Anrufbeantworters auf den ich jetzt auch gesprochen habe und den Sachverhalt erklärt habe, hoffe das genügt.

Ruf doch einfach mal die Nummer vom ausführenden Unternehmen an, die auf der grauen Postkarte steht (Stempel), da solltest Du erfragen können warum noch niemand da ist.

Um welche Region geht es denn ?