Frage von freakyfriday17, 110

ist zwischen der 11. und 12. klasse ein kurswechsel möglich (gymnasiale oberstufe bayern)?

ich habe als Naturwissenschaft Biologie gewählt mit der Annahme, dass ich durch vieles Auswendiglernen zu guten Noten komme. Allerdings merke ich, dass das nicht der Fall ist und man trotzdem logisch denken und verknüpfen muss. ausserdem fließt oft auch chemisches grundwissen mit in den Unterricht. und chemie liegt mir überhaupt nicht, was auch mein hauptgrund war Biologie zu wählen. physik war immer so durchschnittlich. wäre es denn möglich, am ende der 11. klasse bio abzulegen und stattdessen in einen physik kurs zu wechseln? hat jemand Erfahrungen mit solchen sachen? danke schonmal ( und ja, ich werde natürlich zum oberstufenkoordinator gehen, aber ich möchte erstmal wissen , ob es vielleicht jemanden gibt, der mir vorab näheres dazu sagen kann)

Antwort
von Gehirnzellen, 110

Mitten in der Oberstufe kannst du nicht einfach in einen völlig anderen Kurs wechseln. Bei mir war das maximal 2 Wochen nach Beginn der Oberstufe noch möglich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community