Ist zwei Mal am Tag duschen ungesund?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Hallo AnyaJenkins,

das Duschen an sich ist nicht ungesund, sprich; das Wasser. Wir machen es durch die Produkte, die wir dafür nutzen ungesund.
Duschgel, Seife etc. machen wirklich sauber, d.h. auch, das die wichtige Schutzschicht, die die Haut über den Tag/Nacht immer wieder aufbaut, zerstört wird. Und dies schadet der Haut auf Dauer.

Unter den Armen und in der Bikini Zone kann man sich jeden Tag mit einem Waschlappen waschen. Aber der Rest vom Körper, macht es größtenteils alleine. Es reicht also wenn man jeden zweiten Tag duschst. Außer man hat geschwitzt oder ist dreckig (arbeitsbedingt etc.). Dann muss man halt jeden Tag duschen. Aber es sollte bei einmal am Tag bleiben. Der Rest kann wie gesagt mit dem Waschlappen erledigt werden.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es und für die Umwelt ist es auch nicht besondergut. Aber wenn man es z.B. gelegentlich im Sommer macht, ist es auch kein Drama.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für die Umwelt sicherlich schon!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja deine haut trocknet dadurch aus wenn dann jeden 2 ode 3 tag gehn klar und auserdem idt das komplette wasser verschwändung wer ist nach 1 mal duschen am tag wieder ungepflegt und dreckig?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das sollte nur gemacht werden wenn du auch dementsprechend geschwitz hast wie beim Sport. Der Körper braucht auf der Haut einen Gewissen Fett Film. Ist dieser nicht da bekommst du sehr schnell trockende Haut usw. Schuppen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja für die Haut schon. Du zerstörst den Säureschutzmantel der Haut. Ab und an ist ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist sehr ungesund für die Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, weil die Haut dadurch wichtige Schutzfunktionen verliert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn es unbedingt sein muss , aber bitte gut eincremen hinterher, sonst laugst du deine haut zu sehr aus und hast anschliessend ein grosses hautproblem

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja ist es.

Einmal am tag reicht völlig., Es sei denn dein Job ist so schmutzig, dass es nötig ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, einmal in der Früh und einmal nach dem Fitnessstudio. Man will ja nicht verschwitzt schlafen gehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Naja, meiner Meinung nach trocknet die Haus zu sehr aus.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist ungesund - ab und an ist das sicher okay... aber sollte nicht zur Gewohnheit werden...

Und jedes Mal mit "Duschgel" schrubben... ist auch ungesund.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö, mach ich schon Jahren. Kurz am morgen und nach der Arbeit. Gutes Duschgel und danach Lotion. Lange Haare müssen ja nicht mitgewaschen werden ( Haube/ hochstecken)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, ist es.

Die arme Haut.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung