Frage von Konzulweyer, 11

Ist zwar noch Utopie, aber könnte man irgendwann mit menschlichen DNA-Material einen Menschen mit den gleichen Eigenschaften wieder zur Welt bringen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Katrin123456xyz, 11

Was heißt genau gleiche Eigenschaft ? Du meinst den gleichen Charakterzügen ? Falls ja, denke nicht das es möglich ist. Unser Charakter ist abhängig von der Umwelt. Anders ausgedrückt: Von den Menschen die uns umgeben und den Dingen die um uns rum passieren.

Was die DNA Forschung angeht sind die Wissenschafter unglaublich weit. Soweit ich weiß kann man sich sein zukünftiges Kind zusammenstellen. z.B kann man die Augebfarbe bestimmen lassen.

Ich weiß auch das Wissenschaftler dabei sind eigene Bakterien zu erzeugen, die Plastik bilogisch abbauen können.
Das ganze kommt aus dem Silicon Vally in Amerika. Vll hast du davon schon gehört...

Kommentar von Konzulweyer ,

Natürlich, die Lebenserfahrung bzw Gedächtnis ist in der DNA wohl nicht gespeichert. Dann könnte man ja einen längst toten Menschen 1 zu 1 von Geburt an wieder zum leben erwecken. Diese Vorstellung gruselt mich irgendwie.

Antwort
von RoentgenXRay, 11

Vom Äußerenuher sicherlich. Den Charakter kann man aber nicht klonen, da er nicht ausschließlich durch die DNS vorab programmiert ist.

Kommentar von Konzulweyer ,

Natürlich, das mit dem Gedächtnis und so wird wohl nicht gehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten