oder erreich ich damit ein maximum an entschlackung?
grundsätzlich ist nichts gesund was den Körper belastet. Eine maxilmale Entschlackung erreichst du mit 5 Liter Wasser nicht mehr, der Körper kann nicht mehr arbeiten als wofür er programmiert ist. Wenn du entschlacken willst ist es sinnvoller einen Tag ( für einen Anfänger ) zu fasten, dafür führt man am Morgen ab, trinkt 2 - 3 Liter Wasse oder ungesüßten Tee am Tag verteilt und lässt das Essen weg. Der Körper kann entgiften und man fühlt sich am nächsten Tag gleich 5 mal wohler. MAch das aber nicht wenn du Krank bist oder HErz Kreislaufprobleme hast.
Wenn man zuviel Wasser trinkt, spült man alle wichtigen Mineralstoffe aus dem Körper und erreicht somit eine Unterversorgung. Aber 2-3 liter am Tag sind OK. Am besten gutes Mineralwasser, ungesüsste Tees und Direktsäfte. Dann passiert nichts. Im Sommer, wenn es richtig heiß ist, kannst du auch mal mehr trinken.

Ja man kann einen Kollaps bekommen, wenn man mehr als 6 l in kurzer Zeit trinkt. So etwas ist schon bei Marathonläufen passiert. Man nennt es Überhydrierung. Unter dem Begriff findest Du mehr Infos dazu.
brOOmStick am 5. November 2009 12:46 Genau das meine ich auch

Zu viel ist nie gut, es sollte schon im Rahmen des normalen sein, denn mit zu viel Wasser kann der Körper auch nicht richtig arbeiten.
ich hab mal gehört dass es ab 4 litern regelmäßig schon wieder ungesund wird. ausnahmesituationen natürlich ausgenommen
mir ist nicht bekannt, dass Wassertrinken ungesund sein sollte. Wenn Du mit "Musik" trinkst, dann würde ich ein etwas leichteres nehmen. Aber trink ruhig
http://www.wdr.de/radio/wdr2/westzeit/484566.phtml ...weiter unter ist ein "Hörbeitrag", den mal anhören...
also bis 3 L ist es noch in maßen würd ich sagen. aber ab 4 liter ist es ungesund.

Ja, wenn man zuvl Wasser trinkt werden Vitamine und vor allem Mineralstoffe aus dem Körper geschwemmt und es kommt zu Mangelerscheinung. 2 L Wasses täglich, bzw. Flüssigkeit sind aber OK. :99

Zuviel Wasser auf einmal kann ab gewissen Mengen gar gefährlich sein, da sich Ödeme im Hirn bilden können. Also Schwellungen, die das Hirn im Extremfall an die Schädeldecke drücken.
Grundsätzlich kannst Du deinem Körper mit Wasser nichts schlimmes antun. Empfehlenswert sind 2 - 3 Liter unter normalen Umständen. Beim Entschlacken sind 5 Liter in Ordnung - aber Verteilt über den Tag. Mehr als 8 Liter sollten es nicht werden. Das könnte den Körper schädigen.